Zum Hauptinhalt springen

Auszeichnung für das Délice la Brasserie

World Luxery Restaurant Award geht nach München

MÜNCHEN. Das Münchener Softel Munich Bayerpost ist beim World Luxury Restaurant Award ausgezeichnet worden. Das DÉLICE La Brasserie ist Country Winner bei dem Preis in der Kategorie „Luxury Hotel Restaurant“. Der Titel genießt bei Hotelmanagerin Katja Herrmann und ihrem Team „einen besonderen Stellenwert, denn er ist zum einen die eindrucksvolle Bestätigung für den exzellenten Service und die herausragende Qualität. Zum anderen zeigt er auch, dass unsere Entscheidung vor einem Jahr, das Restaurantkonzept zu erneuern, voll aufgegangen ist.“

Wer den World Luxury Restaurant Award gewinnt, hat sowohl Reise-Experten und internationale Restauranttester als auch Gäste überzeugt. Deren Stimmen entscheiden über die Platzierungen und untermauern seit Jahren die Stellung der Awards, die zu den bedeutendsten Exklusivauszeichnungen für Luxusrestaurants gehören. Einzig Restaurants, die in Service und Einrichtung, in Qualität und Persönlichkeit weit über die Standards hinausragen und internationale Maßstäbe für Gourmettempel setzen, haben eine Chance auf einen Titel. Dem Sofitel Munich Bayerpost ist dieses Kunststück mit der DÉLICE La Brasserie bereits mehrfach gelungen – gerade „die Wiederholung des Erfolgs bestätigt abermals unseren exklusiven Anspruch von exzellentem Service“, so Katja Herrmann.

Mit der Berufung Anton Gschwendtners im April 2015 zum Chef de Cuisine erneuerte das Team um Küchendirektor Andreas Donnerbauer auch das Restaurantkonzept der DÉLICE La Brasserie: Eine große Rolle spielen vor allem regionale und nachhaltige Zutaten von bester Qualität, um dem Gast ein modernes, aber schnörkelloses Geschmackserlebnis à la français zu präsentieren. Auf eine klassische Einteilung der Karte wird absichtlich verzichtet, um so eine individuelle Menüzusammenstellung zu ermöglichen. Zudem gibt es „DÉLICE Klassiker“ wie beispielsweise das Dry Aged Beef, das im hoteleigenen Fleischreifeschrank seinen intensiven Geschmack erhält.

Die besten Restaurants in München

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Personalie

Neuer Sommelier im Tawa Yama

Andrés Martí Merinas arbeitet als Gastgeber künftig mit Annelie Scheid zusammen

Restaurant-Kritik

Pietsch, Wernigerode

"Das vegetarische Menü war Weltklasse und eines meiner besten Menüs, die ich gegessen habe."

Délice La Brasserie

Sofitel Munich Bayerpost
Bayerstr. 12
80335 München
Chef: Andreas Donnerbauer

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club