Zum Hauptinhalt springen

Neues Konzept fürs CARLS Bistro in Hamburg

Tartines, s’il vous plaît!

HAMBURG. Pünktlich zur Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie verändert das nahe gelegene CARLS sein Konzept. CARLS Bistro ist seit der Eröffnung 2008 ein Treffpunkt für zwischendurch: Hohe Holztische, ein großer Weinschrank, meterhohe Regale und viel Holz verleihen ihm seinen rustikalen Charme. Seit 9. Januar 2017 können die Bistro-Gäste nun Tartines für sich entdecken: Leckeres Bio-Landbrot mit sorgsam ausgewählten Zutaten und in spannenden Geschmackskombinationen. Von Räucherlachs über Humus, Hähnchenbrust, Garnelen oder auch als süße Variante – als Brioche mit Apfel-Birnenkompott und Valrhona-Schokoladensauce – ist für jeden etwas dabei. Wer sich nicht festlegen mag, probiert das  Packet „Tartines & Vins“ mit drei verschieden belegten Broten zur Auswahl und dazu passenden Weinen.

Auch in CARLS Brasserie freut man sich auf die lang ersehnte Eröffnung der Elbphilharmonie. Vor dem Konzert wird ein dreigängiges Elphi-Menu angeboten, das von 17.30-19.30 Uhr bestellt werden kann. Von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr lockt die A-la-Carte-Karte und von 21:30-23:30 Uhr finden Gäste in der Nachtkarte Klassiker für den Appetit zu späterer Stunde.

Vis-à-vis von Hamburgs neuem Wahrzeichen vereint CARLS Brasserie typisch französische Brasserie-Kultur mit dem großartigen Hamburger Hafenpanorama. Küchenchef Michel Rinkert ist Experte für die französischen Klassiker seiner Heimat, die er innovativ und zeitgemäß interpretiert. So finden sich Boeuf Bourgignon, Fine de Claires Austern, Burgunderschnecken oder französische Blutwurst auf der Karte. Aber auch norddeutsche Gerichte mit dem besonderen Etwas wie geräucherter Ostsee-Aal und der CARLS Pannfisch oder die Nordsee-Seezunge sorgen für entsprechende Akzente

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

CARLS an der Elbphilharmonie

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club