Zum Hauptinhalt springen

Frankfurter Seven Swans wird vegetarisch

Neues Profil für das Sternerestaurant

FRANKFURT AM MAIN. Das Sternerestaurant Seven Swans hat sich ein neues Profil gegeben. Seit Anfang Mai verzichtet es auf Fisch und Fleisch. Das vegatrische Menü soll künftig monatlich wechseln. Schon vor der konzeptionellen Veränderung hat das Seven Swans Gemüse, Obst und Kräuter von Braumannswiesen bezogen. Dort werde ein Konzept verfolgt, das ein ökologisches, nachhaltiges Gleichgewicht fördere. An dieser Smybiose wollten Küchenchef Jan Hoffman und sein stärker teilhaben, teilt das Restaurant mit. Es sei "Herausforderung und der Wunsch zugleich, unsere Gäste an die Hand zu nehmen und auf einen neuen Pfad entlang der Permakultur zu einem geschmacksfeinen Kosmos zu begleiten".

Ob das neue Konzept mit dem Ziel betrieben wird, den Michelin Stern zu verteidigen, ist allerdings noch offen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Seven Swans

Mainkai 4
60311 Frankfurt (Main)
Chef: Ricky Saward
Kapazität / Sitzplätze: 24
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Jan Hoffmann

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Villa Philippe in Kronberg

Gourmet-Club