Zum Hauptinhalt springen

Feuer

Le Canard nouveau vorübergehend geschlossen

Küche war von dem Feuer am Wochenende nicht betroffen

HAMBURG. Im Sternerestaurant Le Canard nouveau hat es in der Nacht zum vergangenen Samstag gebrannt. Medienberichten zufolge brach das Feuer in den Veranstaltungsräumne aus. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Möglicherweise hat das Unwetter, das am Freitagabend über Hamburg hinweg zog, einen Kurzschluss ausgelöst. Die Ermittlungen laufen aber noch, daher dürfen die Räumlichkeiten zur Zeit nicht betreten werden. Wie Geschäftsführerin Annika Stoldt dem Hamburger Abendblatt sagte, sind die Küche und die über dem Restaurant liegenden Räume von dem Brand nicht betroffen. Wann das Le Canard nouveau wieder öffnen soll, klärt sich vorausslichtlich in de nächsten Tagen. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Interview

Rosina Ostler, Küchenchefin des Alois in München

Rosina Ostler zeigt im Alois ihren eigenen Küchenstil und hat die zwei Michelin-Sterne für das Münchner Restaurant bestätigt. Wie schmeckt ihre Küche? Antworten gibt sie in dieser Folge.

Le Canard

Elbchaussee 139
22763 Hamburg
Chef: Felix Becker
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 22

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club