Zum Hauptinhalt springen

Neue Pläne

Volker Drkosch schließt sein Restaurant im Dezember

Nordrhein-Westfalen

Düsseldorfer Sternekoch plant Weltreise

Volker Drkosch

DÜSSELDORF. Das Sternerestaurant Dr. Kosch schließt zum 16. Dezember. Wie Volker Drkosch dem Portal t-online sagte, will er zusammen mit seiner Partnerin auf Weltreise gehen. Er habe dies nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern freiwillig so entschieden. "Wir haben keine Verpflichtungen mehr und es uns in den vergangenen Jahren erarbeitet, diesen Schritt jetzt gehen zu können", wird er zitiert, "früher wurde alles um die Kinder und den Job organisiert, dann nur noch um das Restaurant. Jetzt soll sich das Leben nicht mehr nach dem Geschäft richten." 

Möglicherweise werde er die Reise in Kenia als Housesitter beginnen. Auf jeden Fall soll ihn die Reise über Südamerika und die Panamericana führen. So wolle er auf einem Weingut oder einer Rinderfarm arbeiten. Für die Zeit nach seiner Rückkehr hat er keine konkreten Pläne. Auf keinen Fall wolle er aber zu der 80-Stunden-Woche seines alten Lebens zurückkehren.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Volker Drkosch

image of Volker Drkosch

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Dr. Kosch in Düsseldorf

Gourmet-Club