Zum Hauptinhalt springen

Premiere für Marco Akuzun im ARD-Buffet

Stuttgarter Sternekoch kocht zur Premiere Rehrücken mit Nusskruste

Marco Akuzun - erstmals zu Gast im ARD Buffet.

STUTTGART. Stuttgarts Sternekoch Marco Akuzun hat heute seine Premiere als Fernsehkoch. Im Restaurant top air am Stuttgarter Flughafen hat er sich längst einen Namen gemacht, direkt nach der Übernahme der Küche im Jahr 2013 erkochte Akuzun einen Michelin-Stern, den des Restaurant bereits seit 24 Jahren in Folge, als einziges Sternerestaurant auf einem europäischen Flughafen, hält. Nun schickt sich der 34-Jährige an, sein Können einem etwas größerem Publikum als im top air zu präsentieren: Am Dienstag, den 26. Januar um 12.15 Uhr wird er erstmals als Fernsehkoch in der Sendung ARD Buffet zu sehen sein und reiht sich damit in die Liste der Sterneköche wie Frank Buchholz, Jörg Sackmann und Vincent Klink ein, die regelmäßig im „ARD Buffet“ zu sehen sind. Live wird Marco Akuzun in nur 45 Minuten einen Rehrücken mit einer Nusskruste und Rotkohljus für vier Personen zubereiten und währenddessen den Zuschauern der täglichen Ratgebersendung Tipps, Tricks und Handgriffe erläutern. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Gourmet-Club