Zum Hauptinhalt springen

Andy Vorbusch arbeitet künftig im Dolder Grand

Top-Pâtissier geht in die Schweiz

ZÜRICH. Top-Pâtissier Andy Vorbusch arbeitet künftig im Hotel The Dolder Grand. Er werde die Aufgabe Mitte Juli übernehmen, teilte das Hotel Restaurant-Ranglisten.de mit. Diese Entscheidung habe er nach gründlichem Nachdenken getroffen, sagte Vorbusch dem Magazin Rolling Pin. Nachdem er das Drei-Sternerestaurant Vendôme in Bergisch-Gladbach verlassen hatte, eröffnete Vorbusch in Düsseldorf die Konditorei und Kafffeerösterei Sööt. Dessen Bilanz falle "durchwachsen" aus. "Ich bin einfach kein Bürokrat ich bin Pâtissier. Die Zeit im Sööt möchte ich nicht missen, ich würde aber im Nachhinein viele Dinge anders machen", sagte Vorbusch zu Rolling Pin.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

The Restaurant

The Dolder Grand
Kurhausstr. 65
8032 Zürich
Chef: Heiko Nieder
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club