Zum Hauptinhalt springen

Nils Henkel will wieder im Restaurant kochen

Früherer Sternekoch spricht von „festen Plänen“ für 2017

HAMBURG. Nils Henkel will wieder in einem Restaurant arbeiten. „Es gibt feste Pläne für ein neues Projekt im kommenden Jahr“, sagte er zu Manager-Magazin.de, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Nils Henkel ist seit dem Aus des mit zwei Sternen ausgezeichneten Restaurants Lerbach in Bergisch-Gladbach und einer Auszeit selbständig, er gibt Kochkurse, kocht bei Events und ist als Berater tätig. Es sei eine interessante Erfahrung, dass man davon leben könne, sagte er in dem Interview. „Aber ich habe gemerkt, das mir der berufliche Mittelpunkt fehlt“, so Henkel. Damit meine er die gemeinsame Kreativität im Team. Die Entwicklungsarbeit sei bei seiner Selbständigkeit auf der Strecke geblieben.

Henkel war zuvor mit einem Projekt in Hamburg in Verbindung gebracht worden. Dazu sagte er der Online-Seite, das Projekt habe sich zerschlagen, da das Objekt nicht verpachtet wurde.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Interview

Wie geht PR für Alexander Herrmann?

Interview mit Prisca Gutmann, zuständig für die PR für das Posthotel und die Restaurants von Alexander Herrmann

Nils Henkel

image of Nils Henkel

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Bootshaus in Bingen

Gourmet-Club