Zum Hauptinhalt springen

Norman Fischer wird Küchenchef im Kameha Grand Zürich

Ehemaliger Sternekoch übernimmt japanisches Fine-Dining-Restaurant

ZÜRICH. Norman Fischer wird Küchenchef im Kameha Grand in Zürich, das am 1 März 2015 eröffnen soll. Er wird die Küchenbrigade das japanische Fine-Dining-Restaurant Yu Nijyo leiten. Fischer stammt aus Hamburg und absolvierte seine Lehre im Restaurant Die Insel in Hannover. Seine Wanderjahre führten ihn durch die Küchen mehrerer Gourmet-Restaurants von Gstaad bis Berlin. Prägende Stationen waren zum Beispiel das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Victor’s Gourmet-Restaurant Schloss Berg von Christian Bau. Außerdem war er drei Jahre Sous-Chef von Dirk Luther in der Meierei in Glücksburg.

Bei seiner ersten Station als Küchenchef im Restaurant La Terrasse im Parkhotel Bremen erhielt Norman Fischer einen Stern, 17 Gault&Millau-Punkte und sieben Gusto-Pfannen. Allerdings wurde das Restaurant nach einer Insolvenz und einer Übernahme des Hotels geschlossen.

Die Auswalhl talentorientierte Mitarbeiter sei ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group, die die Kameha Hotels & Resort betreibt, heißt es in einer Pressemitteilung. Gründer und CEO Carsten K. Rath sagte dazu: „Nach Norman Fischers fulminantem Debut als Küchenchef bin ich schon sehr neugierig, womit er uns im Yu Nijyo überraschen wird. Und ich bin mir sicher – er wird unsere Gäste begeistern und den Besuch im Yu Nijyo zu einem kulinarischen und emotionalen Erlebnis werden lassen.“

Im japanischen Restaurant werden sich die Gäste von erfahrenen Sushi Meistern individuelle Sushi-Kreationen à la minute zubereiten lassen können, außerdem werden traditionelle Spezialitäten aus Japan mit der für das Land der aufgehenden Sonne so typischen Hingabe und Präzision geboten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Gourmet-Club