Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Start

Das neue Alois hat eröffnet


Bayern, Bayern

Max Natmessnig kocht sein erstes Menü in München

Show larger version
Forellcaviar, Nori, Dill
Show larger version
Kürbis, Seeigel, Sanddorn, Safran
Show larger version
Langostino, Saté Sauce, Pandan

MÜNCHEN. Das Restaurant Alois hat wieder geöffnet. Nach dem Weggang von Christoph Kunz und einigen Monaten Pause, steht nun das Team um Max Natmessnig am Herd. Er, Restaurantleiter und Sommelier Julien Morlat sowie Restaurantmanagerin Bekah Roberts-Natmessnig präsentieren im Alois ein neues Menü-Konzept: Die Gäste dürfen sich auf viele verschiedene kleine Gänge freuen – auf Wunsch mit passender Wein- sowie einer alkoholfreien Cocktail-Begleitung. Die Gäste erwartet entspannter Genuss in einem außergewöhnlichen Ambiente, das pure Lebensfreude vermittelt und zugleich mühelos Gelassenheit sowie Anspruch verbindet.

„Die letzten Tage und Wochen waren intensiv – wir freuen uns deshalb umso mehr, unseren Gästen nun endlich das Ergebnis präsentieren zu dürfen. Unsere Gäste sollen Spaß haben, eine unvergessliche Zeit erleben und sich verwöhnen lassen – dafür werden unser neuer Küchenchef Max Natmessnig sowie das gesamte Team alles geben“, ist sich Florian Randlkofer, Geschäftsführender Gesellschafter der Alois Dallmayr KG, sicher.

Aktuelle News

Restaurant-Kritik

Victor's Fine Dining by Christian Bau, Perl-Nennig

"Bau hat die Messlatte gesetzt"

Personalie

Die neue Sommelière im Werneckhof

Katharina Greifenstein bringt internationale Wein-Expertise in das Münchner Sternerestaurant

Guide Michelin 2026

Zehn neue Bib Gourmands in Deutschland

Restaurants in Berlin, Frankfurt, Freinsheim, Hamburg, München, Schluchsee und Spiegelau ausgezeichnet

Alois

Dienerstr. 14
80331 München
Chef: Rosina Ostler
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12
Gourmet-Club