Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Ösch Noir Logo
Restaurant Osteria TRE Logo

Kochbücher für Gourmets

Bier verstehen

Dieses Standardwerk zur Bier- und Brauereikultur gibt einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Themen rund ums Bier. Vom Brauen über das Trinken und Verkosten, unterschiedliche Bierkulturen, die verschiedenen Bierstile bis hin zu Rezepten für das Kochen und backen mit Bier. Ein sehr gutes Grundlagenwerk.
Mehr >>

Kochbuch

Nils Henkel - "Alles ist grün"

Das neue Kochbuch Flora ist seit dem 1. September erhältlich
Mehr >>

Buch

Jan Hartwig veröffentlicht "Sterne leben"

Das erste Buch von Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig und Sabine Steinbeck
Mehr >>

Marco d'Andrea veröffentlicht erstes Kochbuch

Chef-Patissier des The Fontenay präsentiert seine Rezepte zur "Modern Teatime"
Hamburg
Mehr >>

Heinz Winkler: "Ich geh dem Glück entgegen"

Zum 30-jährigen Bestehen der Residenz Heinz Winkler erscheint eine Biographie
Bayern
Mehr >>
Platzhalter Bild

Schuhbecks Mittelmeerküche

Alfons Schuhbeck nimmt uns im Begleitbuch zu seiner neuen Kochsendung im BR mit auf eine Reise kreuz und quer durchs Mittelmeer. Von Nord nach Süd und von Ost nach West. Ergebnis ist ein vielseitiges Kochbuch mit unkomplizierten Rezepten, die mediterrane Klassiker nach Schuhbecks typischer Art abwandeln.
Mehr >>

Buch-Ankündigung

Julia Komps Weltreise als Buch

Kochbuch erscheint Anfang Oktober
Mehr >>

E-Book

Kay Baumgardt veröffentlicht Rezepte für Sommer-Desserts

13 Kreationen vom Top-Patissier
Mehr >>

Happy & Veggie – 120 bunte Rezepte, die glücklich machen

Caleigh Megless-Schmidt ist in Virginia aufgewachsen, hat am National Gourmet Institute in New York gelernt und ist schließlich nach Paris gezogen. Und dass ihre kulinarische Biografie auf ihre Art zu kochen abgefärbt hat, ist nicht zu übersehen: Die Gerichte ihres Kochbuches sind lustvoll, bunt, sehr abwechslungsreich...
Mehr >>

Tre Torri übernimmt Teubner und Hallwag

Neues Dreigespann durch Kooperation mit Gräfe und Unzer
Mehr >>

Kochbuchrezensionen von Kaisergranat.com

Vegan Paradise

Bianca Zapatka setzt die Reihe ihrer äußerst erfolgreichen Kochbücher fort. Mit diesem Kochbuch, das vegane Rezepte aus aller Welt zusammenführt: Aus dem Orient und Indien, aus dem Mittelmeerraum, Amerika, aus Asien und aus Deutschland.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Ran an die Fritteuse

Das Garen in Öl, a.k.a. frittieren, ist soetwas wie das Schmuddelkind unter den verschiedenen Garmethoden. Für viele Menschen steht es nur für Kalorien, ungesunde Ernährung und ranzige Pommesbuden. Vollkommen zu Unrecht, wie Su Vössing mit ihrem Kochbuch beweist. Denn diese Garmethode bringt sensorische und...
Kaisergranat.com
Mehr >>

Schoggi

Die Schweizer Schokoladen-Kultur ist von Weltrang. Dieses schöne Werk rückt die Schokoladenmacher jenseits der großen Konzerne wie Lindt und Toblerone in den Mittelpunkt. Mit lesenswerten Porträts und Rezepten, die die Schokolade zelebrieren. Dieses Buch hat beim Deutschen Kochbuchpreis die Rubrik „Dessert“ gewonnen.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Bayerische Küche vom Feinsten

Im bayerischen Pleiskirchen steht seit 400 Jahren das Gasthaus Huberwirt. Alexander Huber ist hier der 11. Wirt des Betriebes und hat das Haus zu großem Ruf geführt. In seinem Kochbuch zeigt der Sternekoch nun seine Art der bayerischen Küche. Mal bodenständig, mal anspruchsvoll. Sehr spannend.
Kaisergranat.com
Mehr >>

The Art of Shiki

Dieses japanische Kochbuch von Gastronom, Musiker und Unternehmer Joji Hattori gibt einen Einblick in die wichtigsten Elemente der japanischen Küche. Dazu zählen die Grundprodukte und Rezepte für traditionelle japanische Hausmannskost ebenso wie anspruchsvollere Gerichte.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Vegane Ernährung für Einsteiger

Der vegane Bestseller-Autor Niko Rittenau zeigt mit seinem neuen Kochbuch, wie der Einstieg in die vegane Ernährung gelingen soll. Dabei setzt er auf die bewährte Verbindung von Theorie- und Praxis in Form von Hintergründen zur veganen Ernährung und gelingsicheren Rezepten.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Ten Seasons

Das außergewöhnliche Kompendium von David Krüger ist eine Mischung aus Kochbuch, Jahreszeiten-Schule und Kräuter- und Pflanzenlexikon.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Zuhause kochen und genießen

2-Sternekoch Christoph Rüffer zeigt in seinem Kochbuch seine persönlichen Lieblingsrezepte für zuhause. In je drei Varianten: Für den Alltag, für das Wochenende und für besondere Anlässe. Unkompliziert, leicht zugänglich und reizvoll.
Kaisergranat.com
Mehr >>
Platzhalter Bild

ONE - A Greener Way to Cook

Anna Jones gehört zu den Kochbuch-Autorinnen, die die schönsten und ästhetischsten Kochbücher schreibt. In ihrem neuen Werk vereint sie Nachhaltigkeit und Genuss zu einer wundervollen Einheit mit 200 vegetarischen und veganen Rezepten.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Rob’s Barbecue

Star-DJ Robin Schulz ist nach Verlagsangaben ein passionierter Griller, der seinen Fans nun seine besten Grillrezepte zeigt. Ob sie nun wirklich von ihm stammen, sehen wir mal großzügig als zweitrangig an. Für uns entscheidender: Die Rezepte sind durchaus originell und kreativ, aber gleichzeitig kulinarisch stimmig.
Kaisergranat.com
Mehr >>
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular