Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Gut Redingerhof 1887 Logo
Restaurant Gut Steinbach Logo

Kochbücher für Gourmets

Buch

Frank Rosin veröffentlicht Autobiografie: Von der Pommesbude ins Sternerestaurant

Erscheinungstermin im April
Mehr >>

Bier verstehen

Dieses Standardwerk zur Bier- und Brauereikultur gibt einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Themen rund ums Bier. Vom Brauen über das Trinken und Verkosten, unterschiedliche Bierkulturen, die verschiedenen Bierstile bis hin zu Rezepten für das Kochen und backen mit Bier. Ein sehr gutes Grundlagenwerk.
Mehr >>

Kochbuch

Nils Henkel - "Alles ist grün"

Das neue Kochbuch Flora ist seit dem 1. September erhältlich
Mehr >>

Buch

Jan Hartwig veröffentlicht "Sterne leben"

Das erste Buch von Drei-Sterne-Koch Jan Hartwig und Sabine Steinbeck
Mehr >>

Marco d'Andrea veröffentlicht erstes Kochbuch

Chef-Patissier des The Fontenay präsentiert seine Rezepte zur "Modern Teatime"
Hamburg
Mehr >>

Heinz Winkler: "Ich geh dem Glück entgegen"

Zum 30-jährigen Bestehen der Residenz Heinz Winkler erscheint eine Biographie
Bayern
Mehr >>
Platzhalter Bild

Schuhbecks Mittelmeerküche

Alfons Schuhbeck nimmt uns im Begleitbuch zu seiner neuen Kochsendung im BR mit auf eine Reise kreuz und quer durchs Mittelmeer. Von Nord nach Süd und von Ost nach West. Ergebnis ist ein vielseitiges Kochbuch mit unkomplizierten Rezepten, die mediterrane Klassiker nach Schuhbecks typischer Art abwandeln.
Mehr >>

Buch-Ankündigung

Julia Komps Weltreise als Buch

Kochbuch erscheint Anfang Oktober
Mehr >>

E-Book

Kay Baumgardt veröffentlicht Rezepte für Sommer-Desserts

13 Kreationen vom Top-Patissier
Mehr >>

Happy & Veggie – 120 bunte Rezepte, die glücklich machen

Caleigh Megless-Schmidt ist in Virginia aufgewachsen, hat am National Gourmet Institute in New York gelernt und ist schließlich nach Paris gezogen. Und dass ihre kulinarische Biografie auf ihre Art zu kochen abgefärbt hat, ist nicht zu übersehen: Die Gerichte ihres Kochbuches sind lustvoll, bunt, sehr abwechslungsreich...
Mehr >>

Kochbuchrezensionen von Kaisergranat.com

Brasilien – Das Kochbuch

Bohnen, Bananen und Berge von Fleisch – nein, ganz so klischeehaft ist die brasilianische Küche nicht. Einen besseren und tieferen Eindruck von ihr vermittelt dieses Kochbuch, dass eine gute Mischung aus brasilianischen Klassikern und Abwandlungen anderer Gerichte aus aller Welt ist.
Kaisergranat.com
Mehr >>

La Vita è Dolce

Letitia Clark, auf Sardinien lebende Britin, bringt uns mit ihrem wunderschönen Dessert- und Backbuch die süße Seite Italiens nachhause. Ihre Rezepte haben alle eine individuelle, persönliche Note und sind mal original italienisch, mal auch lediglich von Klassikern inspiriert. Gemeinsam haben sie, dass ihre Zubereitung...
Kaisergranat.com
Mehr >>

Gar es ohne Bares!

Der humorvolle Titel des Buches zeigt schon, wohin die Reise hier geht: mit guter Laune und Ideenreichtum zeigt Sebastian Maas (Redakteur vom Spiegel), wie man mit wenig Geld, guten Einfällen und Spaß aus wenig Geld, viel leckeres Essen kochen kann. Seine Rezepte sind perfekt für Schüler, Studenten und Einsteiger...
Kaisergranat.com
Mehr >>

Weingenuss

Dieses Wein-Grundlagenbuch thematisiert alle relevanten Aspekte aus der Weinwelt. Es geht um Weinaromen, Weinfehler, Reife und Lagerung, wie wir riechen und schmecken, die Aromen der Rebsorten, das Terroir, Gastgeberwissen, Foodpairing, die Weinprobe zuhause, Weingläser und Einkaufstipps.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Bordeaux

Das Weinbaugebiet Bordeaux ist eines der berühmtesten der Welt. Dieser kompakte Band gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Appeletionen und stellt die großen Châteaux von dort vor.
Kaisergranat.com
Mehr >>

#askToni – Wein ist unkompliziert!

Sommelier Toni Askitis, nach eigener Beschreibung „Düsseldorfer Grieche“, ist ein Social Media-Phänomen (und -talent!). Unter dem Hashtag #asktoni, der zugleich so etwas wie sein Künstlername geworden ist, beantwortet er allen, die sich für Wein interessieren aber noch keine totalen Cracks sind, ihre Fragen. Und seien...
Kaisergranat.com
Mehr >>

Deftig Vegan Mediterran

Die mediterrane Küche ist wie keine zweite dazu geeignet, vegan zu kochen. Denn viele ihrer Gerichte kommen „von Natur aus“ ohne tierische Lebensmittel aus. Anne-Katrin Weber zeigt mit ihrem sehr gelungenen Kochbuch, wie groß die Vielfalt ist und ergänzt sie noch um einige Klassiker, die sie vegan abwandelt. Insgesamt...
Kaisergranat.com
Mehr >>

Bayram

Dieses Kochbuch erklärt die wichtigsten islamischen Feiertage und zeigt authentische Rezepte, die nicht nur zu diesen Anlässen schmecken.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Vegetarisch mit den Landfrauen

Die beliebte Reihe „Land&Lecker“ (WDR) und „Lecker aufs Land“ (SWR) gehen Staffel für Staffel weiter und so ist es auch mit den Kochbüchern. Dieses zeigt die besten vegetarischen Rezepte der Hobbyköchinnen.
Kaisergranat.com
Mehr >>

Pâtisserie de luxe

Franziska König und Simone Ruths zeigen mit ihrem Backbuch besonders abwechslungsreiche Rezepte für opulente Kuchen und Torten. Sie überzeugen mit fantasievollen Kreationen, die bekannte Klassiker abwandeln, und neuen Kreationen.
Kaisergranat.com
Mehr >>
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular