Zum Hauptinhalt springen

Daniel Gottschlich lädt zum Supper Club ein

Nordrhein-Westfalen

Avantgardistische Küche mit persönlicher Note

Daniel Gottschlich

KÖLN.Ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu schaffen, das alle Sinne anspricht: Darum geht es in dem mit zwei Michelin Sternen ausgezeichneten Kölner Restaurant Ox & Klee. Jedes der dort präsentierten Gerichte vereint die sechs Geschmackssinne süß, salzig, sauer, bitter, fettig und umami. Denn Küchenchef und Inhaber Daniel Gottschlich hat das spielerische Erleben der Geschmackssinne zum zentralen Element seiner Küchenphilosophie erkoren. Fast zwei Jahre lang hat der 40-jährige gemeinsam mit seinem Team an der Ausgestaltung seiner Menüs gefeilt. Im neuen Jahr geht Gottschlich nun einen Schritt weiter: Mit seinem neu gegründeten Supper Club möchte er Gäste so eng und persönlich wie nie zuvor auf ihrer kulinarischen Reise begleiten. Stattfinden wird der Supper Club an ausgewählten Montagen, angeboten wird ein 5-Gang-Menü inklusive kleiner Vorspeisenauswahl und Nachspeisen. Neben Schaumwein sind auch die Weinbegleitung zum Menü sowie Wasser, Kaffee und Digestifs inbegriffen. Der Supper Club ist von 18:30 bis 24 Uhr angesetzt und kostet pro Person 385 Euro. Auch Gruppenbuchungen sind möglich. Folgende Termine stehen bereits fest: Montag, der 13. März 2023, Montag, der 27. März 2023 und Montag, der 23. April 2023.

Mit seinem Supper Club im Kölner Rheinauhafen möchte Gottschlich Menschen zusammenbringen, die sich vielleicht noch nicht kennen, aber die Freude am gemeinsamen Genuss teilen. Der Ort des Geschehens könnte dafür nicht besser gewählt sein: Bis zu zehn Gäste dürfen es sich am Chef's Table gemütlich machen. Von dort aus haben sie einen einmaligen Blick auf das Treiben in der verglasten Küche und können die Zubereitung ihres Menüs aus einer ganz besonderen Perspektive erleben. Wer möchte, darf sogar selbst aktiv werden und beim Anrichten in der Küche helfen. Natürlich kann man aber auch einfach nur genießen und das Treiben beobachten. 

Reservierungen werden ab sofort unter der E-Mail-Adresse info@oxundklee.de angenommen. Das Restaurant Ox & Klee befindet sich Im Zollhafen 18 in 50678 Köln. Weitere Informationen zum Restaurant finden sich online unter https://oxundklee.de/de/

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interview mit Sandra Hofer und Deborah Schmidt

Zwei junge Frauen in Führungspositionen aus dem Posthotel von Alexander Herrmann sind in dieser Folge zu Gast: Sandra Hofer, Küchechefin des Bistros oma & enkel und die Restaurantleiterin des AURA, Deborah Schmidt.

Restaurant-Ranglisten 2024

Rutz und Schwarzwaldstube bleiben an der Spitze der Deutschland-Rangliste

März-Update: Lakeside erstmals in den Top50, Intense und Schwitzer's Gourmet-Restaurant neu in den Top 100

OX & KLEE

Im Zollhafen 18 - Mittleres Kranhaus
50678 Köln
Chef: Daniel Gottschlich
Kapazität / Sitzplätze: 52
Mitarbeiter: 5

Zum Restaurantprofil

Daniel Gottschlich

image of Daniel Gottschlich

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
OX & KLEE in Köln

Gourmet-Club