Zum Hauptinhalt springen

Zweiflingen: Le Cerf

Reaktion Zwei Sterne

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Boris Rommel weiterhin mit zwei Michelin-Sternen

Er ist das kulinarische Aushängeschild des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe (Fünf-Sterne-Superior): Küchendirektor Boris Rommel. Der 38-Jährige erkochte sich bereits 2016 seinen ersten Michelin-Stern, 2017 „erhöhte“ er auf zwei Sterne, die er bis dato ununterbrochen hielt. Und nun wurden ihm diese auch für 2023 im Rahmen der jüngsten Vergabe bestätigt. Rommel – Markenzeichen: Schiebermütze und Tattoos – steht für die klassische französische Haute Cuisine, die er mit besten regionalen Produkten zusammenbringt. Seine primäre Wirkungsstätte ist das Gourmet-Restaurant Le Cerf im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, das er als Chefkoch führt. Rommel ist zudem Koch des Jahres 2022 und Träger einer ganzen Reihe von Mützen, Kochlöffeln, Diamanten sowie weiteren Auszeichnen. Bei aller Freude über die bestätigten Sterne – sein Küchen- und Serviceteam ist ihm unverändert wichtig: „Ohne meine tollen Kollegen und Kolleginnen wäre dieser Erfolg niemals möglich gewesen!“

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gourmet-Restaurant Le Cerf

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
Kärcherstraße 11
74639 Zweiflingen
Chef: Boris Rommel
Kapazität / Sitzplätze: 25
Mitarbeiter: 16
+49 (7941) 60 87-888

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club