Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung

Gregor Goncharov ist jetzt Küchenchef im Portun Restaurant

Bayern

Das Restaurant am Schwabinger Tor in München bietet gehobene alpine Küche

MÜNCHEN. Ob auf der weitläufigen Terrasse im lauen Juni-Wind oder drinnen im schicken Interior-Design-Ambiente: Der Betrieb im neuen „PORTUN RESTAURANT“ am Schwabinger Tor ist erfolgreich angelaufen, seit Kurzem verwöhnt der renommierte Chefkoch Gregor Goncharov, die Gäste mit seiner persönlichen Interpretation der Alpe-Adria-Küche.

„Wir interpretieren die Alpe-Adria-Küche auf eine neue, wohl etwas modernere Art und wer zu uns kommt, kann sich auf frische, hochwertige Zutaten verlassen, das ist uns sehr wichtig“, sagt der gebürtige Ukrainer, der seit rund zwei Jahrzehnten in München lebt. „Unser Küchenteam strebt nach Perfektion, damit der Gast später wirklich das Gefühl hat, etwas Besonderes erlebt zu haben.“

 Vier-Länder-Gastronomie mit Sterne-Erfahrung

Der 32-jährige Chef de Cuisine ist Kennern bereits ein Begriff, über das Charles Hotel, das Seehotel Überfahrt in Tegernsee oder das Schmock Restaurant kam er vor acht Jahren ins Münchner Sterne-Restaurant „Les Deux“, wo er zuletzt als Co-Küchenchef an der Seite von Nathalie Leblond wirkte.

Gregor Goncharovs Vier-Länder-Dining im Portun enthält Einflüsse aus der österreichischen, slowenischen, der italienischen und istrischen Küche. Das Konzept fußt auf den Säulen Ökologie, Qualität und Regionalität. 

Die Portun Gastronomie hat somit eine zweite gastronomische Einheit im Süden des modernen Areals am Schwabinger Tor übernommen: Bereits im Dezember 2022 hatte das angrenzende, mit rund 150 Quadratmetern Fläche bemessene „Portun Bistro“ seine Pforten geöffnet. Das mit etwa 350 Quadratmetern deutlich größere Restaurant bietet rund 100 Gästen Platz und hat als Blickfänge eine illuminierte Bar, einen begehbaren Weinschrank im Raumzentrum und generell das geschmackvolle Dining-Experience-Interieur. 

„Möchten ein idealer Gastgeber sein“

Hinter der PORTUN-Gastronomie stehen als Investoren der Münchner Bauunternehmer Sasa Lukic sowie der frühere deutsche Basketball-Nationalspieler und jetzige Geschäftsführer der FC Bayern-Basketballer, Marko Pesic, der seit mehr als einem Jahrzehnt in Schwabing lebt.

„Mit der Eröffnung eines Lokals haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt“, sagt Marko Pesic. „Die Portun-Gastronomie möchte jetzt ganz einfach ein idealer Gastgeber sein als Teil des modernen Areals am Schwabinger Tor. Unser Team hat das Ziel, das vielfältige Angebot dort um eine hochwertige gastronomische Note zu bereichern.“

Das „PORTUN RESTAURANT“

Adresse: Leopoldstraße 150, 80804 München (Parkhaus Schwabinger Tor Süd)

Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag von 18 – 24 Uhr, Freitag & Samstag 18 – 2 Uhr

 Reservierungen: info@remove-this.portun-restaurant.de, telefonisch/per WhatsApp unter 0175 – 8831 016 oder über die Homepage www.portun-restaurant.de

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gregor Goncharov

image of Gregor Goncharov

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Portun in München

Gourmet-Club