Zum Hauptinhalt springen

Abschied

Lode & Stijn schließt Mitte Dezember

Berlin

Betreiber wollen Konzept grundsätzlich hinterfragen

BERLIN. Das Restaurant Lode & Stijn in Kreuzberg schließt Ende des Jahres. Wie es in einer Social Media-Nachricht heißt, spielt das Team seit zwei Jahren mit dem Gedanken umzuziehen und das Konzept, das seit Jahren aufgebaut wurde, überdenken und es auf eine "offenere Weise" fortzusetzen. Diese Arbeit sei neben dem laufenden Betrieb nahezu unmöglich. Dies werde "in schwierigen Zeiten noch schwerer", denn es sei "kein Geheimnis, dass die Fine-Dining-Szene in Berlin eine sehr schwierige Zeit durchmacht", heißt es in dem Statement.

Der letzte Öffnungstag ist nun der 16. Dezember. Von der Schließung ist das Schwesterrestaurant Remi nicht betroffen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Lode & Stijn

Lausitzer Str. 25
10999 Berlin
Chef: Lode van Zuylen, Stijn Remi

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club