Zum Hauptinhalt springen

Hotel

Rosewood in München kurz vor der Eröffnung

Bayern

Brasserie CUVILLIÉS bietet alpenländische Küche

MÜNCHEN. In wenigen Tagen öffnet in der bayerischen Landeshauptstadt ein weiteres Luxushotel: am 20. Oktober nimmt das Rosewood in der Münchner Innenstadt seinen Betrieb auf. Es versteht sich als elegantes Hotel für Luxussuchende mit höchsten Ansprüchen. Es ist das erste deutsche Haus der Kette, das siebte in Europa und das 31. weltweit.

Kulinarisch bietet das Rosewood eine alpin inspirierte Brasserie mit dem Namen CUVILLIÉS, in der Tradition und Moderne miteinander verschmelzen sollen. Das Restaurant ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet und lädt seine Gäste zu einem entspannten Frühstück, einem leichten Mittagessen oder einem leger-eleganten Abendessen ein. Klassische alpenländische Gerichte, die in der bayerischen Tradition und in den Küchen der Nachbarländer Österreich und Italien verwurzelt sind, werden mit einem modernen Twist versehen. Bei allen Angeboten stehen saisonale
Produkte im Vordergrund, die von lokalen Anbietern bezogen werden. 

Als Küchenchef führt Matthias Brenner das Team der Brasserie CUVILLIÉS im Rosewood Munich an. Im Laufe seiner Karriere absolvierte der gebürtige Augsburger mehrere prestigeträchtige Positionen in der gehobenen Gastronomie. Zuletzt arbeitete er als Küchenchef im Achental Resort und dessen mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnetem Restaurant Essenz. Seine Leidenschaft für die französische Küche entdeckte er in seiner Zeit als Chef de Partie im Restaurant Les Deux in München, welches damals zwei Michelin Sterne trug. Im The Dolder Grand in Zürich bekleidete er mehrere Positionen, darunter Gardemanger, Entremetier und Saucier für das Restaurant Seitz. Matthias ist verantwortlich für den täglichen Betrieb und das Management in den Küchen von Rosewood Munich und leitet das kulinarische Team in seiner typisch professionellen und leidenschaftlichen Art. Seine Philosophie besteht darin seine Handwerkskunst des Kochens mit einem Twist aus Klassik, Moderne und Tradition zu einer besonderen Bayrisch-Alpinen Küche zu verwandeln, die nur aus besten Zutaten und nachhaltigen Produkten besteht.

Das gastronomische Angebot wird ergänzt durch die Bar Montez, benannt  nach der Münchner Künstlerin Lola Montez. Sie bietet die gut sortierte Auswahl meisterhaft kreierter
Cocktails, hochwertiger Weine sowie Spirituosen. Musikalisches Highlight ist ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Auftritten unterschiedlicher Künstler

Das ROSEWOOD MUNICH befindet sich in der Kardinal-Faulhaber-Straße im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt und ist in zwei historischen Gebäuden untergebracht: dem ehemaligen Hauptsitz der Bayerischen Staatsbank und dem angrenzenden Palais Neuhaus-Preysing, einer einstigen Adelsresidenz. Mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, verfügt das Haus über 73 geräumige Zimmer sowie 59 Suiten, darunter fünf besondere Houses, mit exklusiven Ausstattungen und Angeboten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gourmet-Club