Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kriitik

Steinheuers Restaurant, Bad Neuenahr-Heppingen

Forum, Rheinland-Pfalz

„Gewagte Kreationen oder Kombinationen sind eher nicht das Ding des jungen Küchenchefs, doch setzt er neben seinem soliden Handwerk hier und da gekonnte Ausrufungszeichen.“

Steinheuers Restaurant, Bad Neuenahr-Heppingen

"Die Küche von Christian Binder ist zweifellos im Bereich „moderne Klassik“ zu verorten. Sie ist nach seinen eigenen Worten puristischer als die von Hans Stefan Steinheuer, ohne aber den sicheren Pfad der tradierten Geschmacksbilder zu verlassen. Gewagte Kreationen oder Kombinationen sind eher nicht das Ding des jungen Küchenchefs, doch setzt er neben seinem soliden Handwerk hier und da gekonnte Ausrufungszeichen. Der Michelin ist diesen Weg bisher kontinuierlich mitgegangen. Man kann gespannt sein, wie sich die Küche von Christian Binder weiterentwickelt, da sich nach unserem Eindruck nicht jeder Gang unbedingt auf Zwei-Sterne-Niveau bewegte. Wohlfühl-Küche ohne Wenn und Aber gibt es bei den Steinheuers jedoch in jedem Fall." (Veröffentlicht im Februar 2024)

Mehr >>

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Steinheuers Restaurant

Zur Alten Post
Landskroner Str. 110 - Heppingen
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Chef: Christian Binder
Kapazität / Sitzplätze: 25
Mitarbeiter: 20
+49 (2641) 948610

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club