Zum Hauptinhalt springen

Guide Michelin 2024

Starnberg: Gourmetrestaurant Aubergine

Reaktion Ein Stern

Zehnter Michelin-Stern für die Starnberger Kreativküche

STARNBERG. Aller guten Dinge sind – zehn! Im Starnberger Gourmetrestaurant Aubergine haben Chefkoch Maximilian Moser und sein Team das Unwirkliche wahrgemacht und den zehnten Michelin-Stern in Folge eingefahren. Somit zählt das Sternelokal des Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg südlich von München weiterhin zu den Top-Adressen auf Deutschlands Gourmet-Landkarte. Nach der Prämierung des renommierten „Guide Michelin“ am 26. März 2024 in Hamburg betont der stolze Küchenchef die Teamleistung: „Jede und jeder Einzelne darf sich mit der Auszeichnung angesprochen fühlen, da spielt die Position keine Rolle. Vom Spüler bis hin zum Service – ohne sie funktioniert das System nicht. Ich bin außerdem allen ehemaligen Wegbegleitern sehr dankbar für ihre geleistete Arbeit.“ Und kann man nun noch Ziele haben? „Es ist auf keinen Fall alles erreicht“, so der 38-jährige Moser. „Wenn ich ein Gefühl von Sättigung hätte, müsste ich meine Messer packen. Ich finde es enorm wichtig, auch weiterhin ambitioniert zu sein!“ Vor den Toren Münchens in einem exklusiven Anbau des Vier-Sterne-Superior-Hauses gelegen, bleibt das Gourmetrestaurant Aubergine seit 2014 das einzige Sternelokal im oberbayerischen Fünfseenland. Infos und Reservierung unter www.aubergine-starnberg.de

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Gourmetrestaurant Aubergine

Vier Jahreszeiten Starnberg
Münchner Straße 17
82319 Starnberg
Chef: Maximilian Moser
Kapazität / Sitzplätze: 44
Mitarbeiter: 8
+49 (8151) 4470 161

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club