Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef im Parkhotel Bremen

Bremen

Frank Seyfried ist jetzt für das gastronomische Angebot des Luxushotels verantwortlich

BREMEN. Frank Seyfried ist neuer Küchenchef des Parkhotel Bremen. Der Chef de Cuisine ist bekannt für innovative und schnörkellose Gerichte. Ab sofort wird er das gastronomische Angebot des beliebten Luxushotels im Bremer Bürgerpark auf ein neues Level heben.

Frank Seyfried bringt jede Menge Erfahrung mit, hat er doch in renommierten Gourmet-Restaurants in Deutschland und Italien gearbeitet. So war er von Oktober 2019 bis zu seinem Wechsel ins Hommage Hotel in der Hansestadt als Chef de Cuisine im „Hotel Fährhaus“ Koblenz tätig. Sein Engagement und seine gastronomische Exzellenz haben sich ausgezahlt: Unter seiner Führung wurde das dortige Restaurant „Gotthardt´s“ im März 2022 mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet und seine gastronomische Leidenschaft belohnt. „Mein Ehrgeiz ist ungebremst, auch weiterhin auf sehr hohem Niveau zu kochen“, so der neue Küchenchef im Parkhotel Bremen.

Nach seiner Ausbildung zum Koch im Badhotel Stauferland ist seine Laufbahn von Stationen in angesehenen – zumeist mit Sternen dekorierten Restaurants – geprägt: Sous Chef im Sterne-Restaurant „Massimiliano“ in München, anschließend eine Zwischenstation im italienischen, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant „Gualtiero Marchesi“ und weiter in das „Weber’s Gourmet im Turm“ in Stuttgart. Es folgte ein besonders prägendes Jahr im Schloss Berg – damals ebenfalls zwei Michelin Sterne – bei Christian Bau. Weitere Stationen, wie das „Schubeck’s Orlando“ und das „Restaurant Fidelio“ im Schloss Elmau, führten Seyfried nach Andernach in das Restaurant „Ai Pero“, in dem der gebürtige Schwabe seinen ersten Michelin Stern erkocht hat.

Nun wird er – gemeinsam mit seinem 18-köpfigen, hoch motivierten Team – die Hotelgastronomie des Parkhotel Bremen übernehmen. Besonderes Augenmerk wird er auf das „Parkrestaurant“ legen und die Gäste dort verwöhnen, zumeist mit saisonalen und regionalen Einflüssen. „Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Sternekoch als Küchenchef für unser Haus der Hommage Luxury Hotels Collection gewinnen konnten“, begrüßt General Manager Steffen Eisermann seinen neuen Chef de Cuisine. Auch Eisermann bringt durch sein früheres Engagement im Falkenstein Grand und der Villa Rothschild durchaus Erfahrungen mit Sterne-Restaurants mit. Bleibt den B

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Personalie

Neuer Küchenchef im The Court

In dem Düsseldorfer Restaurant kocht nun Philipp Lange

Park Restaurant

Parkhotel Bremen
Im Bürgerpark - Schwachhausen
28209 Bremen

Zum Restaurantprofil

Frank Seyfried

image of Frank Seyfried

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Park Restaurant in Bremen

Gourmet-Club