Zum Hauptinhalt springen

Ali Güngörmüs hat sein Münchner Restaurant eröffnet

Pageou ist in den Räumen des früheren Ederer gestartet

Restaurantleiter Rakhshan Zhouleh

MÜNCHEN. Der Hamburger Sternekoch Ali Güngörmüs hat sein Münchner Restaurant Pageou eröffnet. Dort wird er - wie angekündigt - im beratend tätig sein, betrieben wird das Restaurant von seiner Familie. Für den Restaurantbetrieb ist Rakhshan Zhouleh verantwortlich, der früher als Sommelier im Münchner Tantris tätig war. Sterne werden laut Güngörmüs nicht angestrebt. In der ersten Abendkarte werden vier Gänge für 69 Euro angeboten. Jeder weitere Gang kostet 13 Euro. Insgesamt besteht das Menü aus acht Positionen. Derzeit sind etwa ein Ziegenkäse mit eingelegten Feigen, Pumpernickel und Spinat, Zander mit Linsen, Petersilienwurzel und Handelnuss oder Reh mit Kürbis, Hirse und Sablei auf der Karte. Außerdem wird ein Mittagsmenü serviert, dann kosten zwei Gänge für 35 Euro. Auch hier kann das Menü erweitert werden, für jeden weiteren Gang werden zwölf Euro berechnet. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant des Monats

Weinhaus Uhle in Schwerin

WERBUNG - Dieses gemütliche Weinlokal, das sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Altstadt von Schwerin befindet, hat sich einen exzellenten Ruf für seine erlesene Auswahl an Weinen und eine erstklassige Küche erworben.

Hugo Thiébaut | Foto: Alexa Saba

Personalie

Neuer Küchenchef im Restaurant Vox im Grand Hyatt

Hugo Thiébaut präsentiert neue Karte und wechselnde Monatsmenüs

Gourmet-Club