Zum Hauptinhalt springen

Daniel Boulud wird für Lebenswerk geehrt

Verleihung bei der Bekanntgabe des The World’s 50 Best Restaurant-Liste

LONDON. Daniel Boulud aus dem New Yorker Restaurant Daniel erhält den Diners Club® Lifetime Achievement Award 2015. Die zehnte Vergabe der Auszeichnung findet im Rahmen der Bekanntgabe der The World’s 50 Best Restaurants-Liste statt, bei der Köche aus der ganzen Welt anwesend sein warden.

Daniel Boulud stammt aus Lyon. Mit dem Alter von 15 Jahren war er Finalist im französischen Wettbewerb der besten Auszubildenden. Außerdem arbeitete er mit einigen der renommiertesten französischen Küchenchefs, wie Roger Vergé, Georges Blanc und Michel Guérard. Kurz nach seinem Umzug nach New York eröffnete er die Polo Lounge im The Westbury Hotel, dann das Le Régence im Hotel Plaza Athenée. Außerdem arbeitete er sechs Jahre als Executive Chef im Le Cirque.
1993 eröffnete Boulud mit dem Daniel sein eigenes Restaurant an der Upper East Side in Manhattan. Die Küche des Daniel hat französische Wurzeln, die aber mit einer modernen, eleganten und saisonalen Präsentation ergänzt wird. Außerdem steht der Wein im Mittelpunkt, der sich mit den Gängen entwickelt. Das Daniel hat mit 2.000 Positionen eine der eindrucksvollsten Weinkarten der Stadt.

“Ich habe immer versucht, für die Gäste ein Erlebnis zu kreieren, das absolute denkwürdig ist”, sagt Boulud. “Wenn man das Restaurant Daniel betritt, fühlt man wirklich, dass man die Welt hinter sich lässt und einen intimen, genüsslichen und kulinarischen Kokon betritt.”
Heute hat Boulud Restaurants in New York, Boston, Washington D.C., Las Vegas, Palm Beach and Miami, Toronto, Montreal, London and Singapur. “Die Herausforderung, und ich hoffe, mein Erfolg, oder das woran ich gemessen warden sollte, ist die Kreativität und das Maß an Liebe zum Detail und der Service, der in jedem meiner Restaurants geboten wird”, sagt Boulud, „Da bin ich sehr stolz drauf“.

William Drew, von The World’s 50 Best Restaurants, sagte, “Wir sind glücklich, diese prestigeträchtige Auszeichnung an einen der versiertesten Küchenchefs aus Frankreich und den USA vergeben zu können.“

Video über die Verleihung des Lifetime Achievment Awards bei Youtube

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Daniel

60 E. 65th St.
NY 10065 New York Manhattan

Zum Restaurantprofil

Daniel Boulud

image of Daniel Boulud

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Daniel in New York Manhattan

Gourmet-Club