Zum Hauptinhalt springen

Traube in Blansingen schließt

Betrieb läuft bis zum Jahresende

BLANSINGEN. Das Sternerestaurant Traube schließt zum Jahresende. Betreiber Nikolai Weisser erklärte, die Entscheidung habe persönliche Gründe. Betrieb und Familie seien schwer unter einen Hut zu bringen, sagte er. Nikoali und Ilka Weisser hatten das Haus 2008 restauriert und seitdem mit Küchenchef ist Henrik Weiser einen Michelin-Stern erreicht. Weiser sagte der Badischen Zeitung, er wolle mit seiner Frau in der Region bleiben und künftig auch auf Sterneniveau kochen. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Traube Blansingen

Alemannenstr. 19 - Blansingen
79588 Efringen-Kirchen

Zum Restaurantprofil

Henrik Weiser

image of Henrik Weiser

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Zirbelstube in Freiburg

Gourmet-Club