Zum Hauptinhalt springen

Neuer Serviceleiter für Leipziger Restaurant Villers

Sebastian Matzdorf übernimmt die Verantwortung in allen Restaurants des Hotels Fürstenhof

LEIPZIG. Seit Anfang Juli hat das Hotel Fürstenhof, Leipzig mit Sebastian Matzdorf einen neuen Service Manager. In dieser Funktion übernimmt er die Gesamtleitung des Servicebereiches, wozu unter anderem auch das Gourmetrestaurant Villers und die "Vinothek 1770 – mehr als Wein" zählen. Chef de Cuisine Hannes Schlegel und ein Team von insgesamt 15 Mitarbeitern freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit.

Der 29-Jährige bringt Erfahrungen aus der gehobenen Hotellerie und Gastronomie mit und blickt erwartungsvoll auf die neue Herausforderung in seiner Heimatstadt Leipzig. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im badischen Landgasthaus-Hotel Maien in Rheinfelden wechselte Sebastian Matzdorf 2005 ins renommierte Kaiser Spa Hotel zur Post im Seeheilbad Bansin. Bereits nach zwei Jahren übernimmt er die Position des stellvertretenden F&B Manager sowie die Leitung der Bar. Seitdem ist Matzdorf im ständigen Dialog mit Gästen und Team-Kollegen und sorgt dafür, dass Trends erkannt und für das Haus erfolgreich umgesetzt werden. Außerdem absolvierte ein Fernstudium zum Hotelbetriebswirt am IST-Studieninstitut Düsseldorf. Dann ging es für ihn ins See ins Radisson BLU Resort Schloss Fleesensee. Dort stieg er innerhalb kürzester Zeit vom F&B Supervisor zum F&B Operations Manager auf und wurde Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK für Hotel- und Restaurantfachleute sowie Fachkräfte im Gastgewerbe.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Villers

Fürstenhof
Tröndlinring 8
04105 Leipzig
Chef: Hendric Weisswange
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club