Zum Hauptinhalt springen

Rudolf Achenbach gestorben

Initiator des Achenbach-Preises wurde 88 Jahre

SULZBACH IM TAUNUS. Rudolf Achenbach ist am vergangenen Montag im Alter von 88 Jahren gestorben. Heute wurde er im Kreise seiner Familie beerdigt, heißt es in einer Mitteilung der Achenbach Delikatessen-Manufaktur.

Nach dem zweiten Weltkrieg gründete er in Frankfurt ein Unternehmen zur Herstellung konzentrierter Suppen. In den 60er Jahren folgten weitere Feinkost-Produkte, wie Pasten und Terrinen. In folgenden Jahrzehnten expandierte das Unternehmen auf weitere Standorte.

Rudolf Achenbach war Präsidiumsmitglied der Chaîne Rôtisseurs Baillage Nationale d’Allemagne und Ehrenmitglied im Verband der Köche Deutschlands. 1975 initiierte er den Achenbach-Preis als bundesweiten Wettbewerb für den Kochnachwuchs, der noch heute ausgetragen wird.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Gourmet-Club