Zum Hauptinhalt springen

Qatar erweitert Gourmet-Angebot

Weitere Restaurants bekannter Köche

Das Restaurant Hakkazan (oben und unten)
Das Restaurant Nozomi (oben und unten)

Das Wüstenland Qatar positioniert sich weiter als Ziel für Gäste, die auch an Fine Dining interessiert sind. Eine Reihe von Gourmetrestaurants bekannter Köche haben in den vergangenen Wochen und Monaten eröffnet, die sowohl regionale, als auch internationale Gerichte anbieten. Zu den bekanntesten Restaurants gehören das Nobu, das Hakkazan sowie das Al Mourjan.

Die Marke Nozomi kommt mit seinem Restaurantkonzept erstmalig nach Doha. Die Lokalität liegt im fünf Sterne Hotel Marsa Malaz Kempinski The Pearl, nur ein paar Schritte von der Gourmetmeile Porto Arabia entfernt. Angeboten wird eine zeitgenössische japanische Küche, gepaart mit mediterranen Aromen, wie etwa Sushi-Spezialitäten und schwarzer Kabeljau. Erst kürzlich gewann die Restaurantmarke den Luxury Lifestyle Award. Das zeitlos klassische Design der Lounge und des Außenbereichs mit raffinierten Leuchtelementen schaffen eine entspannte Atmosphäre.

Nobu ist ebenfalls für seine exquisite japanische Küche bekannt. Das größte Restaurant weltweilt ist seit kurzem im Four Seasons Hotel Doha beheimatet. Durch regionale Zutaten wird den Gerichten ein arabischer Twist verliehen. Das Nobu will nicht nur kulinarisch, sondern auch in der Ausstattung viel bieten: Neben einem großen Speisesaal, beherbergt die Lokalität zwei exklusive Räumlichkeiten für private Dinner, die White Pearl Lounge und eine Dachterrasse, mit Innen- und Außenbereich, inklusive Panoramablick auf den Golf.

Das in der West Bay von Doha gelegene, kantonesische Restaurant Hakkazan befindet sich in der Nähe des Diplomatenviertels im St. Regis Hotel. Die Spezialitäten des Hauses sind Peking Ente mit Kaviar und gegrilltes Wagyu-Rind mit King-Sojasoße. Das stilvolle Interieur mischt Designelemente wie dunkles Holz mit tiefblaue Farbakzenten und asiatischen Details. Der Küchenchef Tong Chee Hwee leitet die internationalen Niederlassungen seit der Gründung der Restaurantmarke 2001 in London. Die Gruppe erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrere Michelin-Sterne in verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt.

Das Feinschmecker Etablissement Al Mourjan ist für seinen außergewöhnlichen Service bekannt und kredenzt feinste Gerichte aus der libanesischen und internationalen Cuisine sowie erlesene Meeresfrüchte aus Doha und den angrenzenden Regionen. Das Restauranrt thront über der West Bay von Doha und gehört zu den führenden in Qatar. Mit seiner authentischen Küche ist es sowohl bei Delegierten und internationalen Diplomaten als auch bei Staats- und royalen Gästen beliebt.

Zahlreiche weitere Gourmetrestaurants mit internationalen Gastronomen runden das erstklassige kulinarische Angebot ab. So kreiert beispielsweise Alain Ducasse, Sternekoch und Geschäftsführer des IDAM, im Museum für islamische Kunst französische Speisen mit arabischem Einfluss für seine Gäste.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Tong Chee Hwee

Was?
Executive Chef

Wo?
Hakkasan in Shanghai

Gourmet-Club