Zum Hauptinhalt springen

Nürnberger Restaurant ZweiSinn eröffnet Gourmetpforten

Mischung aus Bistro und Fine Dining Restaurant

NÜRNBERG. In Nürnberg hat in dieser Woche das Restaurant ZweiSinn eröffnet. Stefan Meier und sein Team empfangen ab sofort im Bistro und Fine Dining-Bereich alle, die auf der Suche nach anspruchsvoller Küche in entspannter Atmosphäre, jenseits von Spitzendecken und Silberbesteck sind. 

Mit einem roten Teppich begrüßte das ZweiSinn am Abend des 23.03.2016 Familie, Freunde und Geschäftspartner aus Nürnberg und der Umgebung. So entdeckten unter anderem Roland Burgis, Vorstand der Sparkasse Nürnberg, Alexander Brochier, Geschäftsführer der Brochier Holding oder auch Bauunternehmer Gerd Schmelzer bei feinen Kleinigkeiten sowohl die Küche, als auch alle anderen Bereiche des neuen Restaurants. Auch der Heroldsberger Strategieberater Prof. Arnold Weissmann oder Bürgermeister Johannes Schalwig folgten der Einladung des ZweiSinn Teams.

In den ehemaligen Geschäftsräumen des Lampada Beleuchtungshandel haben sich Stefan Meier und seine Lebensgefährtin Carina Burkhardt einen gemeinsamen Lebenstraum erfüllt. In einem Doppelkonzept aus Bistro und Fine Dining empfängt das Gastgeberpaar all diejenigen, die auf der Suche nach anspruchsvoller und kreativer Küche, fernab von steifen Restaurantbesuchen sind. „Bei uns darf man im Fine Dining auch mal husten, ohne schräg angeschaut zu werden.“, sagt Chefkoch Stefan Meier selbst. „Unsere Gäste sollen sich entspannen und genießen, egal ob im Bistro oder Fine Dining. Wir sind authentisch wie unsere Gerichte.“, so Meier weiter.

Das Bistro lädt Dienstag bis Freitag zum Business-Lunch, welchen man auch vorbestellen und zur Wunschzeit genießen kann. Mit den Business-Lunch-News ist man immer tagesaktuell informiert, was die Küche bereithält. Darüber hinaus kann man Dienstag bis Samstag, mittags wie abends auch à la carte im Bistro speisen und sich auf raffinerte und dennoch einfach leckere Küche freuen. Es werden fränkische Tapas, hausgebeizter Lachs oder deftiges wie Lammhaxe und Dorade aufgetischt..

Dazu erwartet die Gäste sowohl im Bistro als auch im Fine Dining eine Weinkarte mit rund 170 verschiedenen Positionen. Diese legt ein besonderes Augenmerk auf junge, deutsche Weingüter. Sommelier Stephan Voit steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Im Fine Dining erwartet die Gäste im ZweiSinn ein wechselndes Menü, zu dem immer auch eine vegetarische Speisenfolge angeboten wird. In sechs Gängen bieten der Chefkoch und seine Crew ein Menü, das Tradition mit modernen Komponenten verbindet. So vereinen sich hier Produkte wie Saibling, Kokosnuss und Passionsfrucht, oder auch Kalbsbries mit Erdnuss und Ananas. Inspiriert von der internationalen Spitzenküche findet man im Gourmetbereich des ZweiSinn auch französische Bluttaube in Kombination mit Blutwurst und roter Bete. 

Die besten Restaurants in Nürnberg

Diskutieren Sie mit Gourmets über Restaurants in Bayern

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

ZweiSinn

Äußere Sulzbacher Str. 118
90491 Nürnberg
Chef: Stefan Meier
Kapazität / Sitzplätze: 38
Mitarbeiter: 11

Zum Restaurantprofil

Stefan Meier

image of Stefan Meier

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
ZweiSinn in Nürnberg

Gourmet-Club