Zum Hauptinhalt springen

Neues Restaurant und neuer Küchenchef im Gasthof Post in Lech

Ein Traditionshaus erfindet sich neu: das Restaurant wird modernisiert. Ab dem 1. Advent wird dort David Wagger kochen.

Neues Restaurant im Relais & Chateau Gasthof Post in Lech
Neues Restaurant im Relais & Chateau Gasthof Post in Lech
Neues Restaurant im Relais & Chateau Gasthof Post in Lech

LECH. Der Relais&Chateau Gasthof Post in Lech wird sein Restaurant neu gestalteten und am 1. Advent mit einem neuen Küchenchef wieder eröffnen. Eigentümer Florian Moosbrugger und Innenarchitekt Christian Prasser haben das neue Restaurant gemeinsam geplant. Bisher seien die Räume eher „introvertiert“, also zurückgezogen, verschlossen, in sich gekehrt gewesen. Der Zeitgeist spreche aber eine andere Sprache. Das Publikum möge es heute offen, heißt es in einer Mitteilung des Hotels.

Zeitgeist und Trends waren wichtige und unumgängliche Faktoren für die beiden bei der Planung. Moosbrugger und Prasser haben bereits bei Aus- und Umbau des Hotels zusammen gearbeitet.  Für die Neugestaltung des Restaurants haben sie sich nicht nur viel Zeit genommen, sondern auch intensive Studien betrieben, um alle Erkenntnisse und Vorlieben in das neue Panorama-Restaurant mit einfließen zu lassen, das nun mit einem spektakulären und einzigartigem Blick auf den Ort, der bereits durch die exponierte Lage unvergleichlich ist, wie auch auf die gegenüberliegenden Sonnenhänge, die einen atemberaubenden Blick auf die Lecher Bergriesen und ihre phantastischen Pisten auf eines der schönsten und anspruchsvollsten Ski-Gebiete der Welt freigeben. Ihre große Herausforderung waren vor allen Dingen drei Punkte: Sitzkomfort – Beleuchtung – Akkustik. 

Für den Sitzkomfort haben sie die traditionsreiche österreichische Manufaktur WITTMANN gewählt, die auf all diese Kriterien individuell einzugehen wusste, und nicht nur in den Lehnen eine angenehme Federung einzubauen wusste, sondern für etwas fülligere Menschen denselben Stuhl um 3 cm breiter angefertigt, damit auch hier ein optimaler Sitzkomfort gewährleistet ist. Zur Schalldämpfung wurden eigene Elemente eingebracht. Und in die Decke wurden nicht weniger als 300 individuell ansteuerbare LED-Lichtpunkte eingearbeitet, bei denen Helligkeit und Lichtfarbe auf die unterschiedlichen Farb-Bedürfnisse des Menschen eingegangen werden kann.

Nicht ganz ohne Wehmut betont Florian Mossbrugger, dass die Post seit 1972 zum ersten Mal in seiner Geschichte im Sommer geschlossen bleibt, doch nur, um mit dem 1. Advent 2017 und mit dem neuen Küchenchef David Wagger in neuem Glanze zu eröffnen. Mit ihm zieht eine neue Generation in die neuen Räume und auch die neue Küche mit ein. Er ist ein überaus erfahrener junger Österreicher, Tiroler seines Zeichens und sich sehr bewusst der natürlichen Schätze seines Landes, der sich seine Sporen in einer Vielzahl namhafter österreichischer Betriebe verdient hat und nun das Zepter der Küchenbrigade der Post mit Verve in die Hand nimmt.  Klassisch – im Panorama-Restaurant und kreativ in der POST-Stube.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Tantris

Schokolade zum Muttertag

Limitierte Schokoladentafel 'Thé Earl Grey et Citron Confit'

 

Restaurant-Kritik

Thali Warehouse, Kapstadt

„Ich war in Summe über die Jahre hinweg schon fünf Mal hier – enttäuscht war ich nie.“

Post

Post
Lech 11
6764 Lech
Chef: Michael Rieser
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 13

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club