Zum Hauptinhalt springen

Neueröffnung

Schlosshotel Weyberhöfe eröffnet Fine-Dining-Restaurant

Hotel will an die Erfolge von Juan Amador anknüpfen

Schlosshotel Weyberhöfe
Schlosshotel Weyberhöfe

SAILAUF. Das Schlosshotel Weyberhöfe hat zum 1. Februar ein Gourmet-Restaurant eröffnet. Das Fine-Dining  soll an frühere Erfolge vor annähernd 20 Jahren anknüpfen. Damals war Juan Amador Küchenchef in dem Hotel, bevor er sich 2004 in Langen selbständig machte. In dem neuen Restaurant wird eine modern interpretierte französische Küche serviert, die um weitere internationale Einflüsse erweirtert wird. Küchenchef ist Jens Franke. Er hat zum Start ein Menü mit drei bis sieben Gängen ausgearbeitet, in dem kombiniert er etwa Taubenbrust mit Schwarzwurzel-Panna Cotta, Enoki-Pilzen, Kakao und Maulbeere oder Kaisergranat, mit Chicorée, Knoblauch und Cidre. 

Der Name Fine-Dining deutet bereits an, dass dort Esskultur auf hohem Niveau geboten werden soll. Es solle jedoch nicht so steif zugehen, betont Küchenchef Jens Franke. "Wir bieten eine Kombination aus Exklusivität und Leichtigkeit“, erklärt der Küchenchef. Dachschrägen mit freigelegten Balken, rostbraune Wände, beige Sessel mit glänzendem Muster und Teppichboden ergeben eine warme Atmosphäre mit insgesamt 18 Sitzplätzen. Das Fine-Dining hat künftig freitags und samstags geöffnet.

                                          

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Ranglisten 2024

Neuer Bestwert für Tohru Nakamura

Mai-Update: Das Alois kehrt in die Top30 zurück

Überblick

Alle Auf- und Abwertungen im Mai im Überblick

Welche Restaurants in Deutschland haben im Mai von den Guides bessere oder schlechtere Noten erhalten?

Gourmet-Club