Zum Hauptinhalt springen

#78 Gabriele und Hans Stefan Steinheuer

Das Steinheuers Restaurant gehört zu den großen Konstanten der deutschen Fine Dining-Szene. Gabriele und Hans Stefan Steinheuer erzählen über die Entwicklung ihres Restaurants

Das Hotel "Zur Alten Post" in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Steinheuers Restaurant führt Patron Hans Stefan Steinheuer zusammen mit Ehefrau Gabriele in der dritten Generation charmant, mit Stilsicherheit und Fingerspitzengefühl. „Ich möchte die Dinge zusammenbringen, die füreinander geschaffen sind, aber keine Gegensätze inszenieren“, beschreibt Steinheuer seine Küche. Die Kreationen bilden eine perfekte Harmonie der Aromen. 

Dies hat sich über drei Jahrzehnte entwickelt. Der Generationenübergang im Haus ist in vollem Gange. Schwiegersohn Christian Binder hat inzwischen die Küchenleitung des Fine Dining Restaurants übernommen und Désirée Steinheuer kümmert sich vor allem um die Weinauswahl. Beide sind in der nächsten Folge zu Gast.

Wie sich das Steinheuers Restaurant so hat entwickeln können, dass es seit Jahren nicht aus der deutschen Gourmet-Szene wegzudenken ist, steht im Mittelpunkt dieser Episode.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Personalie

Neuer Küchenchef im The Court

In dem Düsseldorfer Restaurant kocht nun Philipp Lange

Steinheuers Restaurant

Zur Alten Post
Landskroner Str. 110 - Heppingen
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Chef: Christian Binder
Kapazität / Sitzplätze: 25
Mitarbeiter: 20
+49 (2641) 948610

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club