Zum Hauptinhalt springen

Die klassische französische Küche

Kaisergranat.com

Das Lebenswerk des französischen »Koch des Jahrhunderts« Joël Robuchon besteht aus 14 Kapiteln, 800 Rezepten und Einführungen zu Techniken und Küchenwissen. Die Kapitel reichen von den Grundlagen wie Saucen, Fonds und Farcen über Suppen, Vorspeisen, Salate, Fisch & Meeresfrüchte, Geflügel, Fleisch, Wild bis zu Desserts. Die Qualität das Buches ist so hoch, dass es 2022 den Deutschen Kochbuchpreis in der Rubrik „Frankreich“ gewonnen hat.

Kochbücher für Gourmets

Deliciously Ella - Healthy Made Simple

Nicht, dass es noch eines Beweises bedurft hätte. Aber falls doch, so ist Ella Mills´ Kochbuch ein weiterer, wie köstlich, bunt und nebenbei noch gesund vegane Gerichte sein können. Ihre Rezepte leuchten regelrecht vor lauter bunten (oft grünen) Gemüsen und die Vielfalt der Gerichte macht großen Spaß.

Pasta Masterclass

Pasta-Guru Mateo Zielonka zeigt in seinem Kochbuch, wie man perfekte Pasta selbst machen kann. Mit verschiedenen Teigen, diversen Nudel-Sorten und passenden Saucen. Gut strukturiert, kulinarisch begeisternd.

Passion Pasta

Das große Plus dieses gelungenen Pasta-Kochbuches ist sein stringenter, vierteiliger Aufbau. Zunächst werden verschiedene Nudelteige gezeigt, anschließend die wichtigsten Grundsaucen.

Gourmet-Club