Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Kritiken: Türkei

Münferit, Istanbul (Januar 2015)

"Die Stimmung im Münferit war wirklich ausgelassen, gerade später am Abend. An einem Dreiertisch wird schon mal eine ganze Flasche Raki an einem Abend ausgetrunken. Uns hat es sehr gefallen. Das Essen hatte allerdings seine Höhen und Tiefen." 

Mehr >>>

Restaurant Nicole, Istanbul

"Hier wird ein Menü serviert welches laut der Köchin einen Querschnitt aus modernem türkischen Fine Dining mit französischer Technik illustrieren soll. Ich kannte die Vorgeschichte nicht aber spätestens bei der sehr akkurat gebratenen Ente im Hauptgang mit einem verführerisch klebrigen Jus erahne ich, dass hier französische Elemente eine Rolle spielen. Wer in der Stadt ist und nach einem ansprechenden klassischen Essen sucht, ist hier aber sicherlich richtig." (Januar 2020)

Mehr >>

Yeni, Istanbul (Januar 2015)

"Beim nächsten Mal muss ich aber unbedingt wieder ins Yeni. Das ist ein Lokal ganz nach meinem Geschmack."

Mehr >>>

Gourmet-Club