Zum Hauptinhalt springen

Markus Prinz

Vita und Infos
Lebenslauf
Seinen beruflichen Werdegang startete der 37jährige gebürtige Österreicher im 2 Hauben
Restaurant Steirer Stub’n. Besonders geprägt hat ihn seine Zeit als Jungkoch bei Reinhard Gerer
und Christian Petz. Seine Vita liest sich inzwischen beinahe wie ein Reiseführer: Neben
verschiedenen Stationen in österreichischen Sterne- und Haubenrestaurants sammelte er u. a.
auch Erfahrungen in der Karibik, in Südost-Asien, im Nahen Osten oder, als Kochschullehrer, auf
den Philippinen. Im Oktober 2020 wurde er Küchenchef des Clara Restaurant im Kaisersaal in Erfurt, das er aber Mitte 2021 wieder verlies.

News: Markus Prinz

Restart

Erfurter Sternerestaurant Clara ohne Küchenchef

Markus Prinz hat das Restaurant verlassen

Personalie

Neuer Küchenchef für das Erfurter Clara-Restaurant

Markus Prinz kocht die Clara wach


Gourmet-Club