Zum Hauptinhalt springen

Sören Weiland

Gastgeber (Gourmet-Restaurant Le Cerf in Zweiflingen)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
15.11.1990 in Dresden
Ausbildung
2008 - 2011, Ausbildung zum Restaurant-Fachmann, Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, Zweiflingen
2011 Demi Chef de Rang, Sky City "The Grill", Auckland, Neuseeland
Lebenslauf
2014 - 2016, Chef de Rang, Restaurant "Hill", Wien, Österreich
2016 - 2019, Relais und Chateau Rosengarten, Kirchberg/Tirol bei Simon Taxacher Gourmetrestaurant (Restaurantleiter)
2019 - 2023, Kai3, Budersandhotel Golf & Spa, Sylt (Restaurantleiter)
Seit 2023, Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, Zweiflingen (Gastronomieleiter)
Philosophie
"Carpe diem - nutze den Tag" und auch den Abend
Besonderheiten
Ich wusste schon immer seit meinem ersten Schülerpraktikum mit 15 Jahren, dass ich in der Hotelerie und Gastronomie glücklich werden würde. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Pläne
Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das Gastronomie- und Servicekonzept im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe fortschreiben und weiter entwickeln.
Gourmet-Club