Zum Hauptinhalt springen

Thomas Imbusch

Chef de Cuisine (100/200 Kitchen in Hamburg)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Geboren am
1987 in Friesoythe
Lebenslauf
Park Hotel Bremen
Victor's Fine Dining by Christian Bau, Perl-Nennig
Off-Club, Hamburg
seit August 2018: 100/200, Hamburg, Küchenchef und Inhaber
Auszeichnungen
2021: Aufsteiger des Jahres, "Unsere Lieblinge" der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

News: Thomas Imbusch

Restaurant-Kritik

100/200, Hamburg

"Das vegetarische Menü ist mal wieder – neben dem Fisch- und Seafood-Menü – der Höhepunkt im Jahr im 100/200."

Restaurant-Kritik

100/200, Hamburg

"Auch wenn mir das ein oder andere Element oder Konstruktionsprinzip nach den vielen Besuchen im 100/200 inzwischen sehr bekannt ist, können die Gerichte im Detail mich immer wieder überraschen und bieten Neues."

Restaurant-Kritik

100/200, Hamburg

"Kombinationen, die absolut stimmig und trittsicher sind."

Jubiläum

The Evolution of Käsetoast

Fünf Jahre 100/200 und der Weg zu einem Signature Dish

Restaurant-Kritik

100/200, Hamburg

"Ich hatte mich ja schon einige Male für ein vegetarisches Menü entschieden. Das hier war schlicht das Beste dieser Art, das ich je gegessen habe. Innovativ, mutig, überraschende, aber durchwegs gelungene Kombinationen, abwechslungsreich."

Restaurant-Kritik

100/200, Hamburg

"Der Schnittpunkt zwischen dem Purismus, der Top-Produkte strahlen lässt und individueller Handschrift ist optimal getroffen."

Restaurant-Kritik

100/200, Hamburg

"Das Besondere ist die Feinabstimmung der Kompositionen, die so perfekt ist, dass wirklich runde und harmonische, zugleich aber spannende und bestens definierte Gerichte entstehen."

Foto: René Flindt

Neue Angebote

Ab Mai öffnet das 100/200 auch mittags

Meer, See und Fluss: die Saison "Wasser & Salz" beginnt am 5. Mai

Guide

Falstaff: 100 Punkte für Aqua und Schwarzwaldstube

Robin Pietsch zum Gastronom des Jahres gewählt

Events: Thomas Imbusch

Kochkurs im 100/200

“Grundhandwerk” in der Brandherd Esskultur Akademie

Kochkurs im 100/200

“Grundhandwerk” in der Brandherd Esskultur Akademie

Kochkurs im 100/200

“Grundhandwerk” in der Brandherd Esskultur Akademie

Podcast: Thomas Imbusch

#86 Sophie Lehmann und Thomas Imbusch

Sophie Lehmann und Thomas Imbusch haben mit dem 100/200.ktichen nicht nur ein besonderes Restaurant geschaffen, sie bilden auch auf besondere Weise Gastronom:innen aus: in der Brandherd Esskultur-Akademie. Darum geht es in dieser Podcast Folge

Folge 32: Sophie Lehmann und Thomas Imbusch vom 100/200

Zwei Jahre 100/200 in Hamburg. Für uns eines der besonders interessanten Restaurants in Deutschland, da dort Design, Gastlichkeit und der Küchenstil zu einer Einheit verschmelzen. In dieser Folge erzählen Sophie Lehmann wie und warum sie so authentisch kommunizieren, die Zusammenarbeit mit Landwirten und Produzenten, kulinarischen Purismus und ihre Lernfähigkeit in zwei Jahren Selbständigkeit

Gourmet-Club