Zum Hauptinhalt springen

„Anthony 2.0"

Neuausrichtung bei Anthony Sarpong

Nordrhein-Westfalen

Bistros und Sushi-Restaurant vor dem Start

MEERBUSCH. Ein exklusiver Genussabend im Sternerestaurant „Anthony’s Kitchen“ markiert den Beginn einer Neuausrichtung bei Sternekoch Anthony Sarpong. Meerbusch. Der ghanaisch-deutsche Spitzenkoch, Gastronom und Kochbuchautor hat sein neues Konzept "Anthony 2.0“ vorgestellt. Unter dem Slogan „Team Anthony“ bündelt die neue Gruppe ihre Aktivitäten, die in vier Genussbereiche aufgeteilt werden:

Gourmetrestaurants, allen voran das Flagship „Anthony’s Kitchen“

  • Bistros, in denen à la carte gespeist wird, mit den ersten Restaurants in Meerbusch (Haus Meer) und Dortmund (Haus Phönixsee).
  • Spezialitätenrestaurants, in denen der Fokus auf ganz außergewöhnlichen Erlebnissen liegt. Hier macht das japanische Omakase-Restaurant „junsui“ den Auftakt.
  • Und viertens einem Weinkeller, der keine Wünsche offenlassen soll.

„In den kommenden Wochen werden diese Projekte zum Leben erweckt“, verrät Anthony stolz seinen Gästen, dass er und sein Team es in den vergangenen Monaten geschafft haben, dieses neue Konzept auf den Weg zu bringen. Diese und alle weiteren gastronomischen Aktivitäten sollen ab jetzt in der „Team-Anthony-Gruppe“ gebündelt werden. Das erste Gourmetrestaurant, „Anthony's Kitchen“ in Meerbusch wird bereits seit Jahren mit einem Michelin-Stern für Kulinarik und als einziges Restaurant in NRW auch mit einem grünen Stern für Nachhaltigkeit seit 2021 betrieben. Im kommenden Jahr strebt der Spitzenkoch einen zweiten Stern an. Zwei Bistros, „Haus Meer“ in Meerbusch und „Haus Phönixsee“ in Dortmund, werden noch in diesem Jahr eröffnet. Das „junsui“ wird als erstes Spezialitätenrestaurant der „Team-Anthony-Gruppe“ im Haus Meer mit seinem einzigartigen Omakase-Sushi-Konzept die Gäste begeistern.

„junsui bedeutet rein oder natürlich“, erklärt Sushi-Meister Jay Lee. Eingebettet im „Haus Meer“ bietet das Restaurant Platz für sechs Gäste. Vom eingelegten Gemüse bis zur Soja-Soße bereitet Jay Lee alles aus reinen, natürlichen Zutaten zu. „In Japan ist es üblich, alle Produkte selbst herzustellen. Wir verzichten sogar auf elektrische Maschinen. Alles wird mit unseren Händen gefertigt. Diese kunstvolle Zubereitung klingt simpel, gehört aber mit zu den besten natürlichen Küchen der Welt.“ Nun freut sich einer der anerkanntesten Sushi-Meister an der Seite von Anthony Sarpong seine kulinarischen Kunstwerke in Meerbusch verwirklichen zu können.

Eine wichtige Rolle in der Team-Anthony-Gruppe wird auch der Wein einnehmen. Geplant ist, in den nächsten vier bis fünf Jahren eine der beeindruckendsten Weinkarten in der deutschen Gastronomieszene zu etablieren. Dafür konnte einer der bekanntesten Weinspezialisten gewonnen werden: Konstantin Baum, Master of Wine. Er wird in den nächsten Monaten mit Sternekoch Anthony Sarpong eine einzigartige Weinkarte erstellen.

„Bei dem neuen Restaurantkonzept hat mich der Wunsch nach Casual Dining auf höchstem Niveau überzeugt. Mit dem dazugehörigen tiefen Weinkeller in einem außergewöhnlichen Umfeld erhalten die Gäste die Möglichkeit, die ganze Vielfalt des Weines kennenzulernen. Neben einem gereiften Pontet Canet ist es kein Widerspruch, wenn die Gäste einen sehr fair kalkulierten Sauvignon Blanc als Aperitif bestellen und bei schönem Wetter damit auf unserer Terrasse sitzen. Für jeden Gast und für jedes Budget sind Weine im Angebot. So wird Konstantin Baum für alle Restaurants der „Team-Anthony-Gruppe GmbH“ tätig werden.

Zur Eröffnung von Haus Meer stehen bereits 400 Weine zur Verfügung. In den kommenden Jahren soll die Weinkarte auf 2.000 bis 3.000 Weine ausgeweitet werden. Ebenso sind weitere Restaurant-Eröffnungen geplant. Jedes Restaurant bietet ein einzigartiges Genusserlebnis. „Wir werden keine unpersönliche Kette“, betont Firmenchef Anthony Sarpong und erklärt: „Mit meinem Team Anthony wollen wir die Gastronomie neugestalten. Individuell und einzigartig!“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Personalie

Neuer Küchenchef im Waldorf Astoria Berlin

Küchenchef Daniel Behrendt führt erneut die Küche im ROCA

Tantris

Schokolade zum Muttertag

Limitierte Schokoladentafel 'Thé Earl Grey et Citron Confit'

 

Anthony's Kitchen

Moerser Str. 81
40667 Meerbusch

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club