Zum Hauptinhalt springen

Christian Scharrer – von der Ostsee an den Lago Maggiore

Das Giardino Ascona verpflichtet den Zwei-Sterne-Koch

Christian Scharrer

ASCONA. Christian Scharrer, der bis vor kurzem im A-ROSA Travemünde Küchenchef des mit zwei Sternen ausgezeichneten Restaurants Buddenbrooks war, wechselt ins Tessin. Er wird Chef des Restaurants Aphrodite des Giardino Ascona. Über seinen Wechsel und die damit verbundene neue Herausforderung ist der 44-Jährige, wie er sagt, „sehr erfreut“. „Es erfüllt mich mit Stolz, Christian Scharrer in unserem Team begrüßen zu dürfen", erklärte Philippe Frutiger, CEO der Giardino Hotel Group. Mit dem gebürtigen Süddeutschen baut das Giardino Ascona seine kulinarische Position weiter aus und schmückt sich nun mit zwei Sterneköchen: Rolf Fliegauf, jüngster Zwei-Sterne-Koch der Schweiz, leitet in dem Hotel das Gourmetrestaurant Ecco.

Das Giardino Ascona ist eine toskanisch anmutende Villa inmitten eines mediterranen Gartens. Am 4. April startet das vielfach ausgezeichnete Hotel in die Sommersaison. Dann sollen auch weitere Informationen zur kulinarischen Ausrichtung des Restaurant Aphrodite bekannt gegeben werden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Gourmet-Club