Zum Hauptinhalt springen

Münchner Mandarin Oriental plant neues Fine-Dining-Konzept

Mark‘s wird durch das Matsuhisa Munich ersetzt

MÜNCHEN. Das Mandarin Oriental schließt zum 25. Oktober 2014 das Gourmetrestaurants Mark’s nach 24 Jahren. Im Mai 2015 soll dann an dessen Stelle das Matsuhisa Munich eröffnen. Es steht unter der Ägide des japanischen Starkoch Nobuyuki Matsuhisa, der als Nobu besser bekannt ist. Es ist eines von sieben Matsuhisa Restaurants weltweit. Matsuhisa ist eine Marke der NOBU Restaurantgruppe, bei der japanische auf lateinamerikanische Kochkunst trifft. Lange Zeit seiner Karriere verbrachte Nobuyuki Matsuhisa in Peru und verbindet so gekonnt die japanische und peruanische Küche in seinen Restaurants. Zu seinem Gastronomieimperium zählt unter anderem das Matsuhisa Beverly Hills, welches 1987 eröffnete sowie das weltberühmte NOBU Restaurant in New York, welches er seit 1994 gemeinsam mit Schauspieler Robert de Niro betreibt. Heute stehen seine Restaurants für innovative Küche, die ein breitgefächertes Angebot von vegetarischen, japanischen und südamerikanischen Speisen bietet.

Die Mandarin Oriental Hotel Group arbeitet weltweit nicht nur mit bekannten Köchen zusammen. Dazu gehören Küchenstars, wie Heston Blumenthal im Mandarin Oriental, Hyde Park London, der indischen Gourmetkoch Vineet Bhatia im Mandarin Oriental, Geneva oder Pierre Gagnaire im Mandarin Oriental, Hong Kong sowie in Las Vegas. Des Weiteren entwickelt und konzipiert die Luxushotelkette mit Starköchen kulinarische Konzepte, wie das französische Bistro Projekt mit Daniel Boulud in London und Boston. Diesem Trend folgt das Mandarin Oriental, Munich und bringt erstmals ein international, renommiertes Lifestyle Gourmet Konzept nach Deutschland.

Passend zum neuen Restaurant Konzept wird das gesamte Gastronomie Konzept des Mandarin Oriental, Munich umgestaltet. Neben den Banketträumlichkeiten erhält die bestehende Lobby Lounge ein neues Design. Zusätzlich entsteht ein neue Bar. Für die Innenarchitektur zeichnet sich „FG stijl“ mit Sitz in Amsterdam verantwortlich, die bereits mit dem Design der BMW Welt Akzente setzte.

Im Mark’s hatten in den vergangenen Jahren zahlreiche Spitzenköche gearbeitet, darunter Holger Stromberg, Mario Corti, Tobias Jochim und Simon Larese. Seit 2006 war es durchgehend mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Tantris

Schokolade zum Muttertag

Limitierte Schokoladentafel 'Thé Earl Grey et Citron Confit'

 

Restaurant-Kritik

Thali Warehouse, Kapstadt

"Ich war in Summe über die Jahre hinweg schon fünf Mal hier – enttäuscht war ich nie."

Gourmet-Club