Zum Hauptinhalt springen

Anton Gschwendtner neuer Küchenchef im Münchener DÉLICE

Neue Brasserie im Sofitel Munich Bayerpost

MÜNCHEN. Anton Gschwendtner,  30, ist neuer Chef de Cuisine des  Restaurants DÉLICE  La Brasserie im Sofitel Munich Bayerpost. Damit ergänzt Gschwendtner  das Team von Küchendirektor Andreas Donnerbauer, der seit November 2013 für das komplette  Küchenteam und das gastronomische Angebot des  Fünf-Sterne-Hotels im Herzen Münchens  verantwortlich zeichnet. „Wir freuen uns sehr, mit Anton Gschwendtner einen  kreativen und  talentierten Jungkoch  für uns gewinnen zu können.  Anton wird mit dem erstklassigen Team  unsere Gäste überzeugen und die zeitgenössische, französische Küche der DÉLICE La  Brasserie mit seiner eigenen Handschrift bereichern und weiterentwickeln“, so Robert-Jan Woltering, General Manager Sofitel Munich Bayerpost und Area General Manager Sofitel  Deutschland.

Erste Küchenerfahrung sammelte Anton Gschwendtner, im Anschluss an seine Ausbildung im Forsthaus am See in Possenhofen, im Hotel Bareiss in Baiersbronn und im italienischen  Restaurant Aquarello in München. Seine Berufung führte ihn dann zu Johann Lafer ins  Restaurant Le Val d’Or, zu den legendären Petermans Kunststuben in die Schweiz und zuletzt  als Sous Chef in das Restaurant Atelier Garden in München. Seine Fachkenntnisse erweitert  der junge Koch stetig, wie etwa bei einer  vierwöchigen Stage  bei den Sterneköchen Harald  Wohlfahrt und Christian Jürgens  sowie  mit seiner erfolgreich abgelegten Prüfung als  Küchenmeister 2011. Der junge Koch bezeichnet seinen Stil selbst als kreativ, aber klassisch.

Mit  der Berufung Anton  Gschwendtners wird auch das Restaurantkonzept der  DÉLICE  La  Brasserie erneuert: Eine große Rolle werden vor allem  regionale und nachhaltige Zutaten von  bester Qualität spielen, um dem Gast ein modernes, aber schnörkelloses Geschmackserlebnis  à la francais zu präsentieren. Auf eine klassische Einteilung der Karte wurde absichtlich  verzichtet, um so eine individuelle Menüzusammenstellung zu ermöglichen. Zudem werden ab  sofort „DÉLICE  Klassiker“ eingeführt, wie beispielsweise das Dry Aged Beef, das im  hoteleigenen Fleischreifeschrank seinen  intensiven  Geschmack erhält. Wer zum Lunch oder Dinner lieber leichtere Gerichte bevorzugt, wählt aus dem  „De-Light Menü“: Getreu dem Motto  „maximaler Genuss mit minimalen Kalorien“ werden kalorienarme  Gerichte  mit neuartiger  Technik  zubereitet. Das De-Light-Konzept wurde im belebenden Klima der französischen  Atlantikküste von den Ernährungs-  und Wellness-Experten des Sofitel Quiberon Thalassa Sea  & Spa entwickelt. Das stilvolle, urbane Design, die offene Showküche und die hohen Räume bilden das perfekte Ambiente für den modernen und klaren Kochstil von Anton  Gschwendtner. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Délice La Brasserie

Sofitel Munich Bayerpost
Bayerstr. 12
80335 München
Chef: Andreas Donnerbauer

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club