Zum Hauptinhalt springen

Alfons Schuhbeck hat neuen Küchenchef

Matthias Striffler ist für die Südtiroler Stuben zuständig

MÜNCHEN. Matthias Striffler ist seit dem Jahreswechel Küchenchef in den Südtiroler Stuben von Alfons Schuhbeck. Am Wochenende wurde diese Personalie auf der Facebook-Seite von Alfons Schubeck veröffentlicht. Striffler war zuletzt im Restaurant Hippo in Deidesheim tätig.

Striffler hat seine Kochausbildung im Brenners Park-Hotel in Baden-Baden absolviert. Neben Stationen in Le Bristol in Paris und dem Du Cap-Eden Roc in Südfrankreich war er auch für Joachim Wissler im Schloss Reinhartshausen, bei Dieter Müller auf Schloss Lerbach und im Gravetye Manor in Sussex tätig. Danach führte er elterliche Betriebe nahe Ludwigsburg, 2007 zeichnete der Gault&Millau Matthias Striffler als „Entdeckung des Jahres“ aus.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Alain Weissgerber  | Foto: Johann Korlath

Auszeichnung

Feier zum Koch des Jahres für Alain Weissgerber

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer

Schuhbecks Südtiroler Stuben

Platzl 6+8
80331 München
Chef: Pascal Dyck
Kapazität / Sitzplätze: 140
Mitarbeiter: 35

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club