Zum Hauptinhalt springen

Restaurant de Wanne wiedereröffnet

Parkhotel de Wiemsel in neuem Gewand und mit neuem Eigentümer

OOTMARSUM. Das Parkhotel de Wiemsel  im niederländischen Ootmarsum ist wiedereröffnet. Das Hotel beherbergt auch das Restaurant de Wanne, das zuletzt mit einem Michelin-Stern und 16 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnet war. Das Haus liegt in einer Parklandschaft, darum herum Wälder, Wiesen und hügelige Landschaft. Dazwischen 56 Suiten und Gästezimmer, erbaut im einstöckigen traditionellen Backsteinstil. „Raum zum Durchatmen“ schaffen, „die Weite, Freiheit und Ruhe der Landschaft“ einfangen, das war das Credo von Henning J. Claassen. Vor zwölf Monaten kaufte der Lüneburger Unternehmer das traditionsreiche Hotel de Wiemsel, baute es nach seinen Vorstellungen mit einem zweistelligen Millionenbetrag komplett um und eröffnete Anfang August 2015 das Parkhotel de Wiemsel als ein Ensemble aus Hotel, Kulinarik, Kunst und Park.

Das Parkhotel de Wiemsel liegt im Osten der Niederlande im schönsten Teil der Region Twente am Rande des Künstlerstädtchens Ootmarsum, kurz hinter der deutschen Grenze. Aus allen Gästezimmern geht der Blick durch zimmerhohe Glasfronten in den Park und schafft Raum nach außen. Raum nach innen bieten die Gästezimmer und Suiten zwischen 40 und 80 Quadratmetern bei modernem Wohnkomfort und dezenter perfekter Technik. Mit Herz und Leidenschaft kocht Küchenchef Stefan Bekhuis und sein Küchenteam im Restaurant de Wanne. Die Gerichte sind unkompliziert und ehrlich, traditionelle Gerichte werden gerne neu und überraschend interpretiert, heißt es in der Mitteilung des Hotels.

Bereits im Alter von 20 Jahren gelangte Henning J. Claassen per Frachterpassage nach Amerika. Nach seiner Rückkehr gründete er sein eigenes Maschinenbau-Unternehmen mit Mitarbeitern in Deutschland sowie in den USA. Er verkaufte das Unternehmen Ende der 80er Jahre und eröffnete das Hotel Bergström in Lüneburg. Mit dem Hotel Altes Kaufhaus folgte ein zweites Hotel im historischen Wasserviertel von Lüneburg.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Gourmet-Club