Zum Hauptinhalt springen

Kevin Wilde übernimmt Nagels Kranz

Rückkehr nach Karlsruhe

Wolfgang Nagel und Kevin Wilde

KARLSRUHE. Wolfgang Nagel übergibt nach mehr als 30 Jahren sein Restaurant Nagels Kranz in neue Hände: Ab September ist Kevin Wilde Küchenchef und Inhaber des Betriebs. Der 24jährige kehrt damit zurück ins seine Heimatstadt und in das Restaurant in dem er früher bereits tätig war.

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er in der Sansibar auf Sylt. Es folgte eine Station im ehemaligen Sterne-Restaurant Nagels Kranz in Karlsruhe-Neureut als Commis de Cuisine. Anschließend arbeitete er in der Adlerwirtschaft in Eltville-Hattenheim sowie im Society-Lokal Medici in Baden-Baden, jeweils als Commis de Cuisine. Die nächste Station als Entremetier war das Sternerestaurant Le Canard nouveau in Hamburg unter der Leitung des Küchenchefs Ali Güngörmüs.

 

In seiner letzten Station vor der Übernahme des Nagels Kranz, arbeitete Kevin Wilde als Demichef de Partie im Fischers Fritz in Berlin unter der Leitung von Christian Lohse (2 Michelin-Sterne).

"Es war und ist immer mein Traum, Küchenchef und somit der Nachfolger meines Freundes und Vorbildes Wolfgang Nagel zu werden. Jetzt ist es soweit und ich kann es nicht abwarten, die Pforten neu zu öffnen", so Kevin Wilde. Das Ambiente des Restaurants "Nagels Kranz" ist passend zur Küche  elegant und klassisch eingerichtet und lädt zum Genießen ein. Das Markenzeichen der Küche sind Frische und Qualität. Kevin Wilde ist stolz darauf, nur hochwertige hergestellte Produkte zu verwenden. "Ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln ist  das A und O, deshalb wähle ich unsere Lieferanten und Partner ganz  genau aus", so der Küchenchef.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Nagels Kranz

Neureuter Hauptstr. 210
76149 Karlsruhe

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club