Zum Hauptinhalt springen

Thomas Macyszyns Boathouse soll "gekonnt locker" werden

Menüs am Chefs Table, Gerichte zum Teilen im Restaurant

HAMBURG. Thomas Macyszyn eröffnet am 29. September - wie bereits gemeldet - sein erstes eigenes Restaurant in Hamburg. Restaurant-Ranglisten.de hat ihn während der Renovierungsarbeiten im Restaurant besucht und die Loacation direkt am Isekanal in Augenschein genommen. 

In einem Raum wird Thomas Macyszyn im Boathouse zwei Zielgruppen ansprechen. So sollen im Restaurant selbst Fisch und Seafood angeboten werden. Dazu können die Gäste Beilagen und Saucen auswählen und sich so die Kombinationen selbst zusammenstellen. Er habe die Gerichte, wie er sie im Navette gekocht habe entzerrt, so Thomas Macyszyn. Der wolle damit Gäste ansprechen, die bereit seien, 35 oder 40 Euro auszugeben, aber Angst hätten, dass ihnen kreative Kombinationen nicht schmecken könnten. Daneben wird es einen Chef's Table geben, an dem ein Menü mit bis zu zehn Gängen serviert wird. In welche Richtung sich die Küche von Thomas Macyszyn hier entwickeln wird, ließ er noch offen. Eines stellte er aber klar: im Boathouse hat er sich voll und ganz dem Thema Fisch und Seafood verschrieben. Dies bedeute auch, dass Nebenstücke von Fischen angeboten werden sollen. Das sei ein Thema, das bislang von vielen Köchen vernachlässigt werde, sagte er im Interview mit Restaurant-Ranglisten.de

Zum Interview mit Thomas Macyszyn

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Thomas Macyszyn

image of Thomas Macyszyn

Was?
Chef de Cuisine

Gourmet-Club