Zum Hauptinhalt springen

Thomas Macyszyn plant eigenes Restaurant in Hamburg

Das Boathouse soll im Herbst eröffnen

HAMBURG. Sternekoch Thomas Macyszyn plant, im Herbst sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Es wird den Namen Boathouse Hamburg tagen. Dort will er eine auf Fisch und Seafood konzentrierte Küche anbieten. „Ich möchte eine neue Form der Spitzengastronomie zeigen und meine Gäste mit hervorragender Produktqualität und einem innovativen Speisenaufbau begeistern“, erklärt er „Das Arrangement der Gerichte soll zum Teilen und zum gegenseitigen Austausch über die geschmackliche Qualität animieren. Mein Konzept verbindet das Know-how der Sternegastronomie mit einer relaxten und kommunikativen Atmosphäre.“

Das Restaurant liegt unmittelbar am Isebekkanal nahe der Außenalster im Stadtteil Eppendorf und verfügt über einen offen gestalteten Gastraum und zahlreiche Außensitzplätze auf der Terrasse mit Blick auf das Wasser. Neben dem Hauptgastraum mit 60 Plätzen wird es im Untergeschoss mit direktem Wasserzugang eine Bar und einen angeschlossenen Bootsverleih geben.

Thomas Macyszyn war bis vor gut einem Jahr Küchenchef im Restaurant Navette in Rüsselsheim, das mit einem Stern ausgezeichnet war. 2015 war er auch Koch des Jahres des Gusto. Er studierte zwei Jahre lang Medizin, bevor er sein Talent in der Küche entdeckte. Nach Beendigung seiner Lehre im Le Jardin de France in Baden-Baden stieg er mit Mitte 20 zum Küchenchef im Restaurant La Provence in Baden-Baden auf. Im Juli 2008 kam er als Sous-Chef in das Columbia Hotel Rüsselsheim und übernahm bereits im September 2008 als Chef de Cuisine die Verantwortung für das Gourmetrestaurant Navette, die Brasserie X.O., die Bar Seven C’s und das Bankett- und Veranstaltungsgeschäft.

Für sein neues Restaurant sucht Thomas Macyszyn noch Mitarbeiter. Aktuelle Stellenausschreibungen gibt es auf seiner Website.

Meinungen von Gourmets über Restaurants in Hamburg

Rangliste der besten Restaurants in Hamburg

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Thomas Macyszyn

image of Thomas Macyszyn

Was?
Chef de Cuisine

Gourmet-Club