Zum Hauptinhalt springen

The Fontenay eröffnet später

Das neue Hamburger Luxushotel nimmt statt Mitte Oktober nun erst Mitte Dezember den Betrieb auf.

Foto: The Fontenay Hamburg
Foto: The Fontenay Hamburg.

HAMBURG. Das neue Hamburger Luxushotel The Fontenay, in dem Sternekoch Cornelius Speinle für das Gourmetrestaurant verantwortlich sein wird, eröffnet später als geplant. Grund sei ein Wasserschaften im Untergeschoss, teilte das Hotel mit. Dadurch werde sich die Eröffnung des Hauses von Mitte Oktober auf Mitte Dezember 2017 verzögern. Es müssen rund 1.000 m² Fliesen und Estrich sowie diverse, bereits fertiggestellte Bereiche im Untergeschoss wieder aufgebrochen werden. Die Zimmer und die öffentlichen Bereiche sind nicht von dem Schaden betroffen – ihre Fertigstellung steht kurz bevor.

„Leider ist von dem unvorhergesehenen Wasserschaden ein wichtiger Schlüsselbereich für das gesamte Haus betroffen,“ so der geschäftsführende Direktor Thies Sponholz. „Die dadurch zwangsläufig eintretenden Verzögerungen werden seitens der Bauleitung auf mehrere Wochen geschätzt. Um unseren Gästen höchste Qualität zu garantieren, haben wir uns schweren Herzens für die Verlegung des Starttermins entschieden.“ Alle von der Verzögerung betroffenen Gäste mit Zimmer-, Restaurant- und Bankettreservierungen werden derzeit informiert.

„Trotz dieser weiteren Verschiebung freuen wir uns über die positive Resonanz, die uns bereits vor der Eröffnung von allen Seiten begegnet“, erklärt Thies Sponholz. „Sowohl das allgemeine Interesse in Hamburg, in Deutschland und international, als auch der Vorbuchungsstand unterstreichen dies.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Gourmet-Club