Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef fürs Gut Lärchenhof

Torben Schuster übernimmt im November die Nachfolge von Erik Scheffler und Sonja Baumann

PULHEIM. Das mit einem Stern ausgezeichnete Restaurant Gut Lärchenhof bekommt im November einen neuen Küchenchef. Torben Schuster übernimmt die Nachfolge von Erik Scheffler und Sonja Baumann, die sich selbständig machen wollen.

Ausgebildet von Holger Berens hat er zuletzt Yoshizumi Nagaya im gleichnamigen Restaurant in Düsseldorf als Sous Chef bei der Umsetzung seines traditionellen und doch individuellen japanischen Stils unterstützt. Zuvor hatte Schuster einen Blick in die Küche des mehrfach als bestes Restaurant der Welt ausgezeichneten Noma geworfen, um sich danach Jonnie Boers Team im De Librije anzuschließen. Hier konnte er im beschaulichen Zwolle seine Fähigkeiten auf drei-Sterne-Niveau unter Beweis stellen.

All diese Erfahrung spiegelt sein Profil als Koch wieder. Torben Schusters Verständnis von gutem Essen fuße auf der klassischen französischen Küche und werde stets begleitet von einem respektvollen, nachhaltigen Umgang mit den verwendeten regionalen Produkten, heißt es in einer Mitteilung des Gut Lärchenhof. Gepaart mit innovativen Kochtechniken, einem modernen Stil und einem hohen handwerklichen Verständnis dessen, was in der eigenen und in anderen Küchen passiert, passe er hervorragend zu den anspruchsvollen Gästen und zu eigenen Qualitätsverständnis des Hauses.

Seine Rolle als Chef nimmt Schuster sportlich: er selbst sieht sich als Coach, der mitten auf dem Spielfeld unterwegs ist. Er erkennt und fördert die Stärken seiner einzelnen Teammitglieder und trägt so dafür Sorge, dass das Team als Ganzes stets die bestmögliche Leistung abruft. Oder wie er selbst es formuliert: „Hervorragende Teamleistung führt automatisch zu glücklichen Gästen. Das ist unser Ziel.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Event

Küchenparty im Harzfenster

Mit Glanz in den Mai

Erweiterung

Guide Michelin kommt nach Danzig und Pommern

Neuer Guide erscheint im Juni

Gut Lärchenhof

Hahnenstraße
50259 Pulheim
Chef: Torben Schuster
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 18
+49 (2238) 923 10 30

Zum Restaurantprofil

Erik Scheffler

image of Erik Scheffler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
NeoBiota in Köln

Sonja Baumann

image of Sonja Baumann

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
NeoBiota in Köln

Gourmet-Club