Zum Hauptinhalt springen

Restaurant-Rangliste 2019

Frantzén bleibt die Nummer 1 in Schweden

Schweden, Rangliste

Fäviken Magasinet verbessert sich auf den zweiten Platz

Björn Frantzén
Björn Frantzén

Das Restaurant Frantzén in Stockholm bleibt das beste Restaurants in Schweden. Das hat die Auswertung der wichtigsten Restaurantführer für das skandinavische Land durch Restaurant-Ranglisten.de ergeben. Das Restaurant von Björn Frantzén führt die Liste seit dem Jahr 2010 an, einzige Ausnahme war das Jahr 2017, da das Restaurant zuvor geschlossen hatte und den Guides nicht bewertet wurde.

Auf den zweiten Platz verbessert sich das Fäviken Magasinet, das das Oaxen Krog auf den dritten Platz verdrängt. Ansonsten gibt es in den Top10 nur kleinere Verschiebungen. Das PM&Vänner kehrt wieder in die Top10 zurück.

Zur Rangliste der bestern Restaurant 2019 in Schweden

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Florian Stolte, 1789

Florian Stolte über das 1789 in der Traube Tonbach und seine Liebe zur asiatischen Küche

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant-Kritik

El Quim de la Boqueria, Barcelona

"Das war ein hervorragendes „Everyday“-Restaurant, unkompliziert und einfach ein tolles kulinarisches Erlebnis, das man umso mehr zu schätzen weiß, je mehr man die Spitzenrestaurants hier in Barcelona besucht."

Frantzén

Klara Norra kyrkogata 26
111 22 Stockholm
Chef: Björn Frantzén
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Fäviken Magasinet

Fäviken 216
830 05 Järpen
Chef: Magnus Nilsson

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club