Zur Hauptnavigation springen Zum Fussbereich springen

Corona

Huberwirt-Mitarbeiter in Quarantäne


Bayern, Corona, Corona, Bayern

Restaurant bleibt bis 23. August geschlossen

PLEISKIRCHEN. Der Huberwirt in Pleiskirchen muss bis voraussichtlich zum 23. August geschlossen bleiben. Grund dafür sei ein Mitarbeiter, der positiv auf SARS-CovV2 getestet wurde, geben Sandra und Alexander Huber auf der Facebook-Seite des Restaurants bekannt. Daher gehen nun alle Mitarbeiter vorsorglich für 14 Tage in Quarantäne. "Die Gesundheit aller Mitarbeiter und natürlich auch unserer Gäste ist uns sehr wichtig und deshalb konnten wir nur so entscheiden", heißt es in dem Posting weiter.

Damit muss erstmals ein Sternerestaurant in Deutschland infolge der Infektion eines Mitarbeiters mit dem neuartigen Coroan-Virus in Zwangspause. Der Landkreis Altötting, in dem Pleiskirchen liegt, hatte zuletzt einen eher ruhigen Verlauf der Corona-Epidemie, In den vergangenen sieben Tagen gab es 9 Fälle auf 100.000 Einwohner. Aktuell sind nach Angaben des Landratsamts im Kreis 28 Persoenn an Covid-19 erkrankt.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Jürgen Kettner, Kettner's Kamota

Innovative Alpenküche mit Leichtigkeit: Einblicke ins Kettner's Kamota

Restaurant-Kritik

Weinstock, Volkach

" Ein sehr überzeugendes Menü, getragen von sehr gutem Saucenhandwerk klassischerer Prägung, kombiniert zu Gerichten, die eine modernere, kreativere Sprache sprechen."

Guide Michelin

Nach Sternen und Schlüsseln kommen jetzt Trauben

Der Guide Michelin bewertet künftig auch Weingüter - Start in den Regionen Burgund und Bordeaux

Gourmet-Club