Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Lohninger Logo
Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer Logo

Algund

Luisl Stube im Schlosswirt Forst, Algund

"Klassisches Ambiente in einer schönen Jagdstube. Hat uns trotz ambitionierter Küche nicht so ganz abgeholt, aber wäre interessant da weiteres Feedback zu hören die das Restaurant schon mal besucht haben.
Das Menü hat sich seit dem Sommer kaum verändert." (Veröffentlcht im Januar 2022)

Mehr >>

Eppan

Zur Rose*, St. Michael - Eppan, (Oktober 2017)

"Die „Rose“ in Eppan ist ohne Frage das erste Haus am Platz und für uns jederzeit gerne wieder einen Besuch wert. Die Küche ist klassisch verwurzelt, teilweise französisch fundiert, oft natürlich italienisch und gerade bei den Secondi sehr regional geprägt. Mitunter versteht es Hintner, wie beim Eisbergsalat mit Garnelen, zu überraschen und das Erwartungsmuster zu durchbrechen. Aber über allem stehen ausgezeichnetes Handwerk und sehr gute Zutaten. Das ist allemal einen Stern wert und der sitzt hier auch nach mehr als 20 Jahren bombenfest."

Mehr >>

Meran

Roberts Stube im Felsenkeller, Meran

"Das Restaurant liegt sehr schön etwas abseits der Hauptwege in Meran am Zenoberg. Ein Slow Food Restaurant abseits der Sternelokale das den Grundgedanken von genussvolles, bewusstes und regionales Essen verkörpert.
Sehr gelungene a la carte Gerichte einzeln oder im Menü (auch glutenfrei) zu einen sehr guten Preis/ Leistungsverhältnis. Robert Steiner ist Küchenchef, seine Frau macht den Service mit sehr freundlicher und charmanter Art. Die Weinkarte kann sicherlich noch ausgebaut werden, aber durchwegs gut. Insgesamt sehr zu empfehlen wenn man in Meran oder Umgebung ist." (Veröffentlicht im Januar 2022)

Mehr >>

Sissi, Meran

"Wer zu viel von der Südtiroler Küche mit Knödel, Speck und lokalen Spezialitäten hat, ist dies ein absoluter Tipp. Sehr eigenständiger Konzept von Chef Andrea Fenoglio. Der Name des Restaurants passt zum Ambiente und Einrichtung des Restaurants das im ersten Moment eher ein wenig irritiert. Das Essen und der sehr nette Service einschließlich Andrea Fenoglio‘s Präsenz runden einen Besuch ab. Sehr schöne Weinkarte." (Veröffentlicht im Januar 2022)

Mehr >>

Nals

Gasthof Jäger, Nals (Oktober 2017)

"Wir hatten Gutes von diesem Gasthaus gehört, aber dass es so gut werden würde, überstieg unsere Erwartungen bei weitem. Guntmar Öttl beherrscht die Gratwanderung zwischen rustikaler Regionalität, Eleganz und anspruchsvoller Küche ganz selbstverständlich. Qualitativ ist das hier eindeutig auf Sterneniveau und wenn das Gasthof-Küche sein soll, dann ist das ab jetzt für mich der Maßstab. Das gilt auch für den ungemein herzlichen Service der Familie Öttl, der schon bei der Reservierung beginnt und sich dann vor Ort fortsetzt. Dies ist ein Haus zum Wohlfühlen." Mehr >>
Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular