Zum Hauptinhalt springen

Luca Allevato

Chef de Cuisine (La Vallée Verte in Herleshausen)

Aktuelle Restaurants
Vita und Infos
Lebenslauf
Der 1989 im Schweizer Kanton Basel geborene Luca Allevato ist seit Juli 2023 Küchenchef des Restaurants La Vallée Verte - das grüne Tal in Herleshausen. Zuvor war er Sous Chef im Münchener Restaurant Tantris. Die Zeit der Lockdowns während der Corona Pandemie nutzte Allevato zum Abschluss der Meisterschule an der Hotelfachschule Heidelberg. Zwischen 2014 und 2020 arbeitete er als Chef de Partie und später Sous Chef in einigen der besten Betriebe des Landes: zunächst bei Klaus Erfort im Gästehaus Erfort, anschließend bei Harald Wohlfahrt in der Traube Tonbach und bei Klaus Peter Lump im Restaurant Bareiss. Zu Klaus Erfort zog es ihn Anfang 2019 dann noch einmal für 16 Monate zurück.

News: Luca Allevato

Events: Luca Allevato

Champagner im Park mit Laurent-Perrier

Küchenchef Luca Allevato und Gastgeber Peter Niemann versprechen ein grandioses Wochenende für Champagner-Liebhaber

Gourmet-Club