Zum Hauptinhalt springen

#111 Alexander Herrmann, Restaurant Aura Alexander Herrmann & Tobias Bätz

Alexander Herrmann ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands und damit Vorbild und Vorreiter. Wie geht er damit um? Und warum bekommt sein Zwei-Sterne-Restaurant einen neuen Namen?

Alexander Herrmann ist seit Ende der 90er Jahre im deutschen Fernsehen präsent. Er war Präsident der Jeunes Restaurateurs und damit ist er eine der Repräsentanten der guten Küche in Deutschland - mit Wirkung auf ein breites Publikum und in die Branche hinein. Wie geht er mit dieser Funktion um? Wie sieht er die Entwicklung der gehobenen Küche in Deutschland? Mit welchem Mindset führt er seinen Betrieb in Wirsberg? Und warum bekommt sein Zwei-Sterne-Restaurant einen neuen Namen? Seit dem 21. Februar heißt es Aura Alexander Herrmann & Tobias Bätz. Antworten gibt es in dieser Podcast Folge. Sie ist ein Auftakt mit einer ganzen Reihe von Persönlichkeiten aus dem Posthotel Alexander Herrmann, die wir in den kommenden Wochen und Monaten in weiteren Folgen veröffentlichen werden.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Personalie

Oscar de Matos kehrt zurück in die Schweiz

Ab dem neuen Jahr wird er Küchenchef des Restaurant AN in Zürich

Vorschau

Rahmenprogramm der INTERNORGA vorgestellt

Der Countdown läuft: Jetzt noch für die INTERNORGA-Awards bewerben

Gourmet-Club